Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/susanne-findler.htm

Susanne Findler | Trauma-Therapie, Traumarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind | Schwerbach

therapeuten.de

Susanne Findler

Zentrum für EFT und Trauma & Praxis für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin (DGSF), Traumatherapeutin
Dorfstr. 4
55624 Schwerbach
Tel.: 06544-990522
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Traumaherapie/-bearbeitung, Innere Kindarbeit, Angst- und Panik, Phobien, Konflikte, körperliche Erkrankungen, Vermittlung von Methoden zur Selbstregulation und Selbstermächtigung, Therapie, Coaching, Seminare, Ausbildungen
Methoden:Trauma-Therapie, Traumarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Klopfakupressur, Energetische Psychotherapie, Matrix Reimprinting, Trauma Buster Technique™, Systemische Therapie, Lebensberatung, Coaching, Gewaltfreie Kommunikation, Allergiebehandlung, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
Persönliche Vorstellung

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und unterstütze seit über 20 Jahre Menschen in ihren persönlichen Wachstums- und Heilungsprozessen sowie im Überwinden von traumatischen Erlebnissen.
Viele Jahre war ich in einer Beratungsstelle tätig, inzwischen habe ich ein eigene Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Bei meiner Arbeit ist mir eine Beziehung auf Augenhöhe sehr wichtig und die Vermittlung von Handwerkszeug das zur Selbstregulation und Selbstermächtigung beiträgt. Seit 2006 arbeite ich vorzugsweise mit EFT - Klopfakupressur und Matrix Reimprinting, da mit diesen Methoden schnelle und tiefgreifende Veränderungen erwirkt werden können.
Bei körperlichen Beschwerden und Erkrankungen nutze ich zusätzlich das Wissen des „biologischen dekodierens“ nach Angela Frauenkron-Hoffmann; das den biologischen Konflikt hinter dem Thema erforscht und löst.
Menschen mit Angst- und Panik unterstütze ich im Erlernen der Bernhardt-Methode, die neben Angst-Stopp-Techniken auch eine wunderbare Visualisierungsarbeit beinhaltet um die eigene Zukunft positiv zu gestalten.
Weiterhin bilde ich seit 2007 zusammen mit meiner Kollegin Bahara Zschernack in unserem Zentrum für EFT und Trauma in Idar-Oberstein, Seminare und Ausbildungen in  Klopfakupressur nach den Richtlinien des Verbands für Klopfakupressur e.V. an. Die Seminare richten sich sowohl an Menschen, die im professionellen Kontext damit arbeiten möchten als auch an Menschen, die Klopfakupressur zur Selbstanwendung erlernen möchten.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:
  • Klopfakupressur bei Mathias Maul und Maya de Vries 2005/2006
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 2007
  • Somatische Traumaarbeit (IST) bei Irena Tüscher/Winthertur 2008
  • Systemische Therapeutin (DGSF) bei WISPO Wiesbaden 2013-2015
  • Bernhardt-Methode bei Klaus Bernhardt/Berlin 2018
  • Biologisches Dekodieren bei Angela Frauenkron-Hoffmann 2019
  • weitere Fort- und Weiterbildungen unter http://www.eft-und-trauma.de/kontakt_findler.html
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
siehe oben
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Dipl. Sozialarbeiterin seit 1998
Berufsverband:Verband für Klopfakupressur e.V. als Ausbillderin und Therapeutin
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.