Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/petra-helbig.htm

Petra Helbig | Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Erziehungsberatung, Familienberatung | Berlin

therapeuten.de

Petra Helbig

Heilpraktikerin für Psychotherapie n. Heilpraktikergesetz
Streitstr. 44
Postanschrift
13587 Berlin
Tel.: 030/233 55 357
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Liebe Besucher,



mit Beginn des Jahres 2022 habe ich mich entschlossen, meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie n. HeilprG wieder aufzunehmen. Grund ist die aktuelle Corona-Entwicklung.



Viele Menschen leiden in besonderem an Einsamkeit und Ängsten. Andere müssen sich aufgrund von vielfältigen Schließungen neu orientieren, was sie sehr belastet.

Mir ist es wichtig, meinen Beitrag hier zu leisten, sodass Menschen wieder in ihre Kraft kommen.



Aus diesem Grund verschenke ich Zeit.

Zeit für inneren Einkehr, Austausch und Orientierung.



Ich arbeite nur im Naturraum Wald.



Im Wald kommen Menschen leichter zur Ruhe und innere Veränderungen werden leichter angeregt. Unterstützt wird meine Arbeit durch eine Art Sehendes Fühlen, was sich in den vergangenen Jahren bei mir eingestellt hat.



Schreiben Sie mir, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten.

Herzlichst Ihre Petra Helbig

Methoden:Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Erziehungsberatung, Familienberatung, Berufscoaching, Coaching, Achtsamkeitstraining, Energiearbeit, Healing Touch, Resilienz
Persönliche Vorstellung

Eine Großartigkeit der Bäume ist, dass ihre Krone in den Himmel strebt und ihre Wurzeln fest in der Erde haften. (von Kurt Haberstich)

Ein Gedanke der mich sehr berührt, da ich selbst oft nach Neuem gestrebt habe und mir immer mehr bewusst wurde, wie wichtig meine Wurzeln sind.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HeilprG, Gesundheitsamt Berlin
  • Quantenmatrixheilung (Form der Körperenergiearbeit), Heilpraktikerin Elvira Ritter, Bagband
  • Kursleiterin Autogenes Training, AHAB Berlin
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung n. Jacobson, AHAB Berlin
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Erzieherin (Praxis: Grundschulpädagogik, Naturpädagogik Berlin), HUNA-Hypnotherapie, Focusing, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, ICH SCHAFFS Programm, Deeskalationstraining, u.a.

Berufsverband:Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.