Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/natalya-pryvalova.htm

Natalya Pryvalova | Sexualberatung, Sexualtherapie, Systemische Therapie | Königstein im Taunus

therapeuten.de

Natalya Pryvalova

Praxis

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sexualtherapeutin
Wiesbadener Str. 66
61462 Königstein im Taunus
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Sexualtherapie
Paartherapie
Methoden:Sexualberatung, Sexualtherapie, Systemische Therapie, Paarberatung und -therapie, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Biodynamische Körperpsychotherapie, Biodynamische Massage, Deep Draining, Bioenergetik nach A. Lowen, Meditation
Persönliche Vorstellung

Meine Reise ins Leben begann 1978 im brandenburgischen Beelitz-Heilstädten. Aufgewachsen bin ich jedoch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Als ich vierundzwanzig Jahre alt war, kehrte ich nach Deutschland zurück, wo ich jahrelang als Angestellte in großen und kleinen Unternehmen tätig war, bevor ich meine Ausbildung zur Sexual- und Paartherapeutin begann.

Doch nicht nur mein Erfahrungsschatz als „normale Arbeitnehmerin“ in Deutschland prägten mich, sondern auch die 20 Lebensjahre in der sowjetischen und postsowjetischen Kultur, wo ich Kindheit und Schulzeit erlebte und ein Maschinenbau-Studium abschloss.

Ich bin eine Wanderin zwischen den Kulturen. Zwischen Welten und Weltanschauungen.

Besonders hat mich beeindruckt, wie stark die Wirkung des sozialen Umfelds auf die Lebenseinstellung, das persönliche Glück, die psychische Gesundheit, die persönlichen Lebensziele und den Charakter des einzelnen Menschen ist. Darüber hinaus fasziniert mich, wie die so geprägten Individuen ihrerseits ein soziales Umfeld schaffen – und damit beeinflussen, wie sie selbst sind.

Die Ursachen und Gesetzmäßigkeiten dieser Dynamiken wollte ich erforschen.
Mehr als zehn Jahre lang widmete ich mich dem Studium und Selbsterfahrungen in Körperpsychotherapie, Psychopathologie und Sexualtherapie.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) mit einem Abschluss in Sexualmedizin/Sexualtherapie von der Universität Basel habe ich Ende 2017 eigene Praxis für Sexualtherapie in Königstein eröffnet.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1978
Therapeutische
Ausbildung:

Sexualtherapeutin - DGfS e.V.
Körperpsychotherapeutin - GBP e.V.
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Sexualtherapeutin: Diploma of Advanced Studies in Sexual Medicine / Sexual Therapy von der Universität Basel bei Prof. Dr. Johannes Bitzer, PD Dr. Judith Alder, Dr. Helke Bruchhaus-Steinert, Prof. Dr. Ulrich Clement

Biodynamische Körperpsychotherapeutin: Abschluss vom Institut für Körper-Psycho-Dynamik bei Dorothea Matthews in Stuttgart

Bioenergetik und Atemtherapeutin: Abschluss in Körpertherapie bei Advaita Maria Bach in Wiesbaden

Heilpraktikerin für Psychotherapie:Abschluss von der UDH
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Industriekauffrau: Abschluss von der Industrie- und Handelskammer in Backnang

Maschinenbau-Ingenieurin: Diplom von der Nationalen Universität für Lebensmitteltechnologie in Kiew
Berufsverband:GBP e.V.
DGfS e.V.
DGK e.V.
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.