Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/ulrike-petersen.htm

Ulrike Petersen | Systemische Therapie, Burnout-Prävention, Familienberatung | Lüneburg

therapeuten.de

Ulrike Petersen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

system. Paar- und Familientherapeutin, Hypnosetherapeutin,Coach
Grapengießerstr. 15
Eing. Kuhstr.
21335 Lüneburg
Tel.: 04131-2461569
Mobil: 0151-14955660
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
systemisches Arbeiten mit Paaren, Familien, Einzelpersonen
systemisches Coaching und Stressbewältigung
Zielfindung durch Entscheidungshilfe
Entspannung durch das autogene Training und/oder Hypnose

Durchführung von Kursen des autogenen Trainings
Durchführung von Bildungsurlaub
Methoden:Systemische Therapie, Burnout-Prävention, Familienberatung, Hypnose, Paarberatung und -therapie, Katathymes Bilderleben, Autogenes Training, Gesprächspsychotherapie, Achtsamkeitstraining, Beratung, Systemisches Coaching
Persönliche Vorstellung

Seit 2012 arbeite ich in meiner eigenen Praxis. Bis ich die richtigen Räumlichkeiten gefunden habe, hat es eine Weile gedauert, jedoch bin ich nun genau da angekommen, wo ich bin.

Mitten in der Stadt, in einem schönen denkmalgeschützen Haus mit Charme!

Neben meinen drei Kindern begleiten mich mein Mann und unsere zwei Hunde durch den Alltag.

Was mir an meiner Arbeit so viel Spaß und Freude bereitet?

Das ist ziemlich einfach darzustellen: jede Person, die zu mir kommt, kommt freiwillig und benötigt Hilfe. Welcher Art auch immer. Ist das gegenseitige Vertrauen gegeben, kann es losgehen.

Einen neuen Weg zu kreieren, ein Ziel zu definieren und herausarbeiten WIE dieser aussehen kann, ist sehr spannend. Am meisten, für den/die Betroffene/n selbst. Durch verschiedene Methoden findet jede/r KlientIn den eigenen, individuellen Weg für sich. Ich stülpe niemandem etwas über, die Erkenntnis und der Aha-Effekt kommen von ganz allein.

Für mich ist es der einzig richtige Weg, jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen......

Mit diesen neuen Erkenntnissen läuft es sich meist schon viel einfacher durch`s Leben, damit ist dann bereits ein ganzes Stück geschafft :-) !

 

Ort

Aktuelle Termine bei seminare-datenbank.de

Bildungsurlaub, Stressbewältigung durch systemisches Coaching, Zeitmanagement und autogenes Training an der Ostsee!

Der Alltag ist voll, der Job stresst, Überstunden stehen an, wo soll ich bloß anfangen? Wie soll ich das alles schaffen?

Kommt dir das bekannt vor?

Raus aus dem Hamsterrad! Aber WIE?

Genau darum geht es in der Bildungswoche auf dem Ferienhof Wisch an der Ostsee, vom 26.10.2020 - 30.10.2020.

Durch die Lage des Ferienhofes ist der erste Schritt bereits geschafft. Raus aus dem Alltag. 

Inhalte des Seminares: Strukturen erkennen, im Alltag und am Arbeitsplatz. Diese Strukturen zu betrachten, feststellen, was läuft gut, was hindert/stresst mich und diese Erkenntnis zu nutzen, um einen neuen Ablauf herzustellen ist ein großer Bestandteil der Arbeit.

Durch das Erlerne n von Zeitmanagement und Ruhe, kann ein neuer Alltag erdacht ,reflektiert und kreiert werden.

Lass`dich darauf ein, alt gewohnte Dinge einmal anders zu machen, entdecke deine Ressourcen und nutze diese positiv für dich!

Für dieses Seminar benötigist du keinerlei Kenntnisse, alles, was du benötigst ist die Bereitschaft, etwas ändern zu wollen.

Bei diesem Seminar wird jede/r ganz individuell seinen eigenen Weg finden und erarbeiten. Ganz in Ruhe und stressfrei :-)

Die Teilehmerzahl ist auf 9 beschränkt.

Es sind 9 Einzelzimmer auf dem Hof vorhanden, inkl. Vollverpflegung und Seminargebühr entstehen Kosten von: 725,- Euro pro Person.

Beginn: 26.10.2020 14:00
Ende: 30.10.2020 16:00
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

systemische Einzel-Paar- und Familientherapie inkl. systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit

Kursleitung autogenes Training

Ausbildung Hypnosetherapie 

Gesprächstherapieausbildung nach Steve de Shazer

    Ausbilder / Dauer
    der Ausbildung
      Weitere Aus- und
      Fortbildungen:
        Berufsverband:
          Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.