Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/kerstin-marie-menzel.htm

Kerstin Marie Menzel | Psychologische Beratung, Coaching, Familienaufstellungen | Ottersberg

therapeuten.de

Kerstin Marie Menzel

Beratung, Coaching und Seminare

Beraterin, Coach, Seminarleiterin
Benkel 16
28870 Ottersberg
Tel.: 04288 - 7963027
Mobil: 0174 - 1653304
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Aufstellungen/ Familienaufstellungen nach Bert Hellinger
- "The Journey" nach Brandon Bays
- Innere-Kind Arbeit
- lösungsorientierte Begleitung bei Konflikten
- Entfaltung der Persönlichkeit
- Meditation
Methoden:Psychologische Beratung, Coaching, Familienaufstellungen, Konstellationsaufstellungen, The Journey, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Meditation, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Psychology of Vision, Supervision, Körpermeditation, Deeksha/Touch-of-Oneness, Lebensberatung
Persönliche Vorstellung

Menschen in ihrer Entfaltung zu unterstützen, ist mir seit nun fast 30 Jahren ein Herzensanliegen. Dabei bilden humanistisch-ganzheitliche und systemische Therapieansätze den Hintergrund meiner Arbeit.
Ich selbst bin gereift durch die beständige innere Arbeit an eigenen Mustern, das Mutter-Sein für meine drei Kinder und besonders durch Krisenzeiten, wie die Konfrontation mit einer lebensbedrohlichen Krankheit und dem Ende meiner ersten Ehe.
Prägend waren für mich auch die Einheitserfahrungen, die ich in meinem Leben bisher (besonders in Indien) erfahren durfte.

Mein Ansatz ist ganzheitlich, lösungs- und ressourcenorientiert und geht gleichzeitig den Ursprüngen der hinderlichen Muster auf den Grund. Hierfür nutze ich mit Begeisterung die Methoden der Aufstellung und der von Brandon Bays entwickelten Journey-Arbeit ("emotional Journey"), die sich wunderbar ergänzen. Es ist verblüffend zu erleben, wie sich oft innerhalb kürzester Zeit schwerwiegende Probleme auflösen können.
Dafür braucht es allerdings den Mut, sich den eigenen "Schattenanteilen" zu stellen, die sich verwandeln können, wenn sie angenommen werden. Der Weg zu mehr Erfüllung im Leben wird frei!

Je nach Anliegen und persönlicher Vorliebe biete ich Ihnen verschiedene Formen der Begleitung an:

- Beratung / Coaching
- Paarbegleitung
- Aufstellungen, auch Familienaufstellungen nach Bert Hellinger
- The Journey, eine innere Reise, die tiefliegende Emotionen verwandeln kann
- Innere-Kind Arbeit
- geführte Meditationen
- Erlebnisseminare

Bei der klassischen Beratung/ dem klassischen Coaching kann es darum gehen, im Gespräch Lösungen für belastende Lebenssituationen zu finden.

Durch Aufstellungen können bisher verborgene Zusammenhänge sichtbar gemacht  und Verwicklungen gelöst werden.
Konflikte, die ihre Ursache in Verstrickungen mit der eigenen Ursprungsfamilie haben, lassen sich durch die Familienaufstellung nach Bert Hellinger erfolgreich lösen. Dies kann gut im besonders geschützten Rahmen der Einzelbegleitung durchgeführt werden.
Auch die aktuelle Familie kann mit großem Gewinn aufgestellt werden.
Daneben eignen sich Aufstellungen des inneren Bildes für viele Anliegen, z.B. können auch Ziele wunderbar aufgestellt werden.

Bei der Journey-Methode kommen wir auf der inneren Reise tief in Kontakt mit uns selbst, können festsitzende Emotionen auflösen und Erfahrungen von Einheit und Ganzheit machen.

Die Innere-Kind-Arbeit kann aus einer Vielzahl - auch kreativer - Methoden bestehen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:

Magister in Pädagogik, Psychologie

Ausbildungen:
- Tiefenpsychologische Beratung
- Orgodynamik (ganzheitlich, körperorientiert, transpersonal)
- Systemische Paar- und Familientherapie bei Prof. Peter Müller-Egloff
- Systemisch-phänomenologische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger

Fortbildungen:
- "The Journey" bei Brandon Bays
- "Psychology of Vision" bei Chuck Spezzano
- "Rise up and Shine Uni" bei Laura Malina Seiler
u.a.

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Einweihung in Indien zur Deeksha-Geberin
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.