Geboren wurde ich 1976 in Norddeutschland, und lebe heute mit meiner Familie auch wieder im Norden, bei Bremen.
Hier lebe ich mit meinem Mann, meinem Sohn sowie zwei Katzen und einem Hund in einem kleinen Haus mit großem Garten in ländlicher Umgebung.
Nach dem Abitur habe ich zunächst Pädagogik und später Archäologie und Religionswissenschaft studiert.
Mein Weg ins Schamanentum begann bereits als Kind und Jugendliche. So lernte ich bereits in meiner Jugend verschiedenste magische, heilkundliche und esoterische Wege kennen.
Handauflegen, Kartenlegen, traditionelles Besprechen….
Später machte ich verschiedene Ausbildungen in den unterschiedlichsten Richtungen.
So experimentierte ich mit dem modernem Hexentum, Hoodoo, Druidentum, Meditation, Kräuterkunde, Yoga und noch so einigem mehr…
Mein spirituelles Zuhause fand ich jedoch als ich mein erstes (core) schamanisches Basis-Seminar absolvierte.
Außer meinem Mann und meinem Kind hat nichts mein Leben so stark verändert, bereichert und vollkommen durchdrungen wie der Schamanismus.
Seit meinen ersten Reisen verspüre ich das starke Gefühl endlich zu Hause angekommen zu sein. Ein Leben ohne schamanische Praxis, ohne Geister und Verbündete aus der Anderswelt, kann ich mir kaum noch vorstellen.
Als Teil meiner Aufgabe heute betrachte ich es, den Anstoß, den ich bzw. wir Alle, aus den unterschiedlichsten Richtungen, auch von den großen indigenen Schamanen unserer Zeit bekamen, nun zu transformieren und einen indigenen, europäischen und |