Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/philipp-kutzelmann.htm

Philipp Kutzelmann | Systemisches Coaching, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson | Berg

therapeuten.de

Dr. phil. Philipp Kutzelmann

Lösungsfokussierte Beratung & Systemische Aufstellungen

Systemischer Coach und Berater
Hörwarthstr. 28a
82335 Berg
Mobil: 0151/142 715 99
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Systemische Aufstellungen in Einzelsitzungen

Lösungs-, Zukunfts- und resourcenorientiertes Arbeiten

Familien- und Beziehungsthemen

Berufliche Themen und Supervisionsarbeit

Gesunde Grenzen, persönlicher Freiraum und guter Kontakt mit den eigenen Bedürfnissen und Werten
Methoden:Systemisches Coaching, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Familienaufstellungen, Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Burnout-Prävention, Supervision, Systemische Therapie, Konstellationsaufstellungen, Paarberatung, Familienberatung, Verlorener Zwilling
Persönliche Vorstellung

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf eine sorgfältige und achtsame Begleitung meiner Klientinnen und Klienten. Alle Aufstellungen werden gründlich und transparent vor- und nachbereitet. Eingebrachte Themen werden individuell und der persönlichen Zielsetzung entsprechend ergründet und aufgearbeitet. Den nächsten guten Schritt zu finden, der einem den Schwung für die Bewältigung kommende Aufgaben gibt, ist mir wichtiger als die Konstruktion dramatischer Scheinlösungen.

Der Veränderungswunsch, das Tempo und das Wohlbefinden der Klienten sind für mich der Maßstab für den Ablauf und die Gestaltung des Beratungsprozesses, dessen Ziel immer darin liegt, einen Zustand zu erreichen, der als freier und ressourcenreicher erlebt wird.

Mein persönliche Arbeitsweise unterscheidet sich grundlegend von den bekannten „Familienaufstellungen nach Hellinger“ und ist neben den Systemischen Strukturaufstellungen® von Matthias Varga von Kíbed und Insa Sparrer  sehr stark von dem Modell der Systemischen Selbstintegration® von Dr. med. Ernst Robert Langlotz geprägt worden.

Ich lege in meinen Beratungen deshalb einen deutlichen Fokus auf das „innere System“ des Klienten, dessen Stärkung gegenüber äußeren Dynamiken stets einen Vorrang hat. Ein guter Kontakt zu den eigenen Ressourcen und Bedürfnisse, ein feines Gespür für den eigenen Raum und die Fähigkeit, nach Außen klare Grenzen zu setzen und für die eigenen Werte einzutreten werden dadurch in den Mittelpunkt gerückt.

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1981
Therapeutische
Ausbildung:

SySt-Institut München (Systemische Strukturaufstellungen®, Lösungsfokussierte Beratung nach DeShazer und Insoo Kim Berg, Hypnotherepie nach Erickson, Hypnosystemische Arbeit)

Systemische Selbstinegration® nach Dr. med Ernst Robert Langlotz

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
3 Jahre

2 Jahre
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.