Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/angela-schnoedewind.htm

Angela Schnödewind | Hypnosetherapie, Homöopathie, klassische, Dorn-Wirbeltherapie | Ulm

therapeuten.de

Angela Schnödewind

Psychotherapie durch Hypnose, Homöopathie, Dorntherapie

Heilpraktikerin
Eugen-Bolz-Str. 27
89075 Ulm
Tel.: 0731-1431932
Fax: 0731-1431931
Mobil: 0177-2009326
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Psychotherapie durch ursachenorientierte Hypnose
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Hypnosetherapie bei Sexualstörungen und Sexualproblemen
Homöopathie
klassische Homöopathie

Methoden:Hypnosetherapie, Homöopathie, klassische, Dorn-Wirbeltherapie, Breuß-Massage
Persönliche Vorstellung

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen- arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Der endgültige Schritt in die Selbstständigkeit erfolgte 2005.

Nach 8 Jahren intensiver Praxisarbeit fast ausschließlich mit der klassischen Homöopathie, lernte ich 2012 die Hypnosetherapie kennen und 2013 dann die ursachenorientierte Hypnose. Das war für mich persönlich sowie auch für meine Praxistätigkeit eine Wendung in die Richtung, die ich mir immer schon gewünscht habe, nämlich effektive Hilfe zur Selbsthilfe für meine Patienten. Seitdem arbeite ist fast ausschließlich nach dieser Methode.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Homöopathie

  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • 2006 Zertifizierung nach den hohen Anforderungen, denen auch Mediziner unterliegen, der SHZ.
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat) zertifizierte Therapeutin
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 X jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover, Abschluss dieser Reihe im November 2014
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)

Psychotherapie durch Hypnose

  • November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • Mai 2014 Zertifizierte OMNI Hypnoseausbildung (Traumatherapie durch ursachenorientierter Hypnose) OMNI ist die erste und einzige ISO zertifizierte Hypnoseausbildung weltweit.
  • regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an weltweiten Hypnosekongressen
  • Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V..
  • Mitlgied im NGH (National Guild of Hypnotists) = ältester und größter Hypnoseverband weltweit
  • April 2015 Seminar: Das Simpson Protocol, eine neue Methode der ursachenorientierten Hypnose
  • Juni 2015 Seminar: Body Wisdom Hypnose bei Markus Lehnert,  Frankfurt
  • Juni 2016 Seminar HYPNOSEX © (bei Stefanie Schenk, Osnabrück)

 Verschiedenes

  • 2003 - 2004 traditionell chinesische  Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  •  2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin

 

Berufsverband:Berufsverband der Hypnosetherapeuten
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.