Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/rainer-gugenhan.htm

Rainer Gugenhan | Hildegard-Medizin, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage | München

therapeuten.de

Rainer Gugenhan

Praxis für Naturheilkunde

Heilpraktiker
Franz-Joseph-Straße 3
80801 München
Tel.: 089 46221980
Mobil: 0176 45500230
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Methoden:Hildegard-Medizin, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage, Medi-Taping®/Kinesio-Taping®, Massagen Therapeutische (klassische), Ernährungsberatung, Allergiebehandlung, Ausleitungsverfahren, Heilfasten, Pflanzenheilkunde, Schröpfen, Homöopathie, Komplexmittel-
Persönliche Vorstellung

Ich betrachte den Menschen in seiner Gesamtheit und unterstütze sein Streben zur Gesundwerdung und -erhaltung. Jede Therapie ist einzigartig und situationsbedingt speziell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Meine Arbeitsweise beinhaltet verschiedene therapeutische Ansätze (naturheilkundlich, psychologisch, spirituell), die zu einer schnellen Ursachenfindung und Problemlösung beitragen sollen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse:
    Heilpraktiker (Heilpraktikererlaubnis München-Land)
    Examinierter Ergotherapeut, 3-jährige Vollzeitausbildung (1995)
    Examinierter Krankenpfleger,3-jährige Vollzeitausbildung (1989)
    Seit 1989 besuche ich kontinuierlich Fort-und Ausbildungen im In-und Ausland.
    Diese habe ich abgeschlossen in den Fachdisziplinen: Naturheilkunde, Neurologie, Innere Medizin, Kinderheilkunde, Orthopädie, Psychosomatik,Spirituelles Heilen, Medialität.

Berufsverband:Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Mitglied im Bundesverbandes Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.
Mitglied im Förderkreis Hildegard von Bingen e.V.Konstanz
Mitglied im NFSH Healing Trust (GB)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.