Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anja-henseler.htm

Anja Henseler | Beratung, Anthroposophische Kunsttherapie, Arbeit mit dem inneren Kind | Helmbrechts

therapeuten.de

Anja Henseler

Die Herzensschule - Atelier für Kunst & Begegnung

Anthroposophische Kunsttherapeutin, Klangtherapeutin,Fachberaterin Burnout, Supervisorin
Unterbrumberg 5
95233 Helmbrechts
Tel.: 09222/ 99 09 405
Mobil: 0170/5319731
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Begleitung in Krisen und Veränderungsprozessen, Neuorientierung, Herzensweg-Begleitung
Kunsttherapeutische Begleitung bei körperlichen und/oder psychosomatischen und psychischen Erkrankungen, Burnout, Depression, Hörstörungen, ganzheitliche Krebstherapie, Rehabilitation bei Krebserkrankungen
Natur-Resilienz-Training, Potenzialentfaltung
Eltern-Kind-Begleitung bei Konflikten und/oder körperlichen/psychosomatischen Symptomen
Einzel- und Gruppensupervision (auch in der Natur)
Klangtherapie als Wohlfühlbehandlung und zur Konfliktklärung
Präventive, ressourcenorientierte Gruppenarbeit (offenes Atelier, Malgruppen)
Methoden:Beratung, Anthroposophische Kunsttherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Burnout-Prävention, Verlorener Zwilling, Klangtherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Supervision, Systemische Therapie, Psychosomatik, Resilienz, Kunsttherapie
Persönliche Vorstellung

Ich, Anja, komme gebürtig aus Niedersachsen. Nach 30 Jahren Lebenszeit veränderte ich mein Leben in Richtung meines Herzensweges und entschied mich meiner Wahrheit und meinem inneren Ruf zu folgen.

Der Weg führte mich von Niedersachsen nach Oberbayern bis zum jetzigen Wohnort in Oberfranken.

Mehrere Ausbildungen, Studium (Kunsttherapie) und Weiterbildungen haben mich von der Schulmedizin zur Kunst- und Klangtherapie und Herzensbegleiterin geführt. Ich habe viel gelernt, aber das Leben und die Begegnung mit Menschen waren für mich die besten “Lehrmeister”.

Meine Liebe zu den Menschen, zur Natur und zur Kunst lebe ich im privaten und beruflichen Bereich. Es ist ein roter Faden in meinem Leben.

2016 gründete ich die Herzensschule als Lebens- und Lernort. Mir ist es ein Anliegen Herzensräume zu öffnen und Menschen zu begleiten, ihr wahres Sein und ihr Potenzial zu erkennen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1970
Therapeutische
Ausbildung:

Überblick zu meinen Qualifikationen:

  • Ausbildung Natur-Resilienz-Trainer*in® (2021)
  • Fortbildungen zu Licht, Farbe und Finsternis bei Roland Tiller
    (Methode nach Liane Collot d´Herbois 2020/2021)
  • Systemisch-Kunsttherapeutische Supervisionsausbildung (2017)
  • AuraSound-Klangtherapeutin (Weiterbildung: 2014-2015)
  • AuraAkasha- und Lebensberaterin (Weiterbildung: 2012-2013)
  • Fachberaterin Burnout (Fortbildung: 2013)
  • Anthroposophische Kunsttherapeutin (Studium: 2008-2012)
  • Gesundheitspädagogin (Weiterbildung: 2002-2005)
  • Krankenschwester/Op-Fachschwester (Berufserfahrung: 1991-2010)
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Anthroposophische Kunsttherapie - Freie Akademie München
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fachberaterin Burnout, Gesundheitspädagogin,
Supervision, Klangtherapie (Aura-Sound), Aura-Akasha-Beraterin
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.