Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/christian-assel.htm

Christian Assel | Walking-in-your-shoes | Hannover

therapeuten.de

M.A. Christian Assel

Walking-in-your-shoes

Seminarleiter, Ausbilder in Walking-in-your-shoes
Limmerstraße 52
30451 Hannover
Tel.: 0511 - 211 05 13
Fax: 0511 - 590 28 840
Mobil: 0151 - 144 65 014
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Premiumeintrag-Eintrag in 10997 Berlin  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
"Walking-in-your-shoes": Sich selbst und andere verstehen. Die Alternative zur Familienaufstellung.

Konflikte anschauen, Verstrickungen lösen, Zukunft finden

Walking-in-your-shoes ermöglicht auf besonders eindrucksvolle Weise das Verständnis für Personen, Tiere und Elemente. Sobald Sie z.B. eine Person auf besonders tiefe Weise verstehen lernen, die Beweggründe für ihr Handeln, ihre An- und Absichten, ihr Innerstes, ihre Seele, dann fällt es Ihnen leicht, sie zu achten und sie anzuerkennen, genau so, wie sie ist.

Das selbe trifft auch für andere Rollen zu, die gegangen werden können, z. B. ihr Anliegen. WIYS macht deutlich, was ihnen z.B. ihr Symptom, ihre Krankheit, ihre Unzufriedenheit mit bestimmten Elementen ihres Lebens, ihr Potential, ihre berufliche Zukunft oder ihr "blinder Fleck" sagen wollen.

Das "Walking" (das „Gehen“) ist ganz wörtlich zu nehmen. Sie bestimmen jemanden aus der Gruppe, der als Stellvertreter für Sie eine bestimmte Rolle geht. Dieser Stellvertreter beginnt zu gehen und bewegt sich wortwörtlich im Raum. Durch den Prozess der körperlichen Bewegung kommt die gehende Person in die tatsächliche Rolle, die sie jetzt spürt. Der Stellvertreter „geht“ also buchstäblich in die Rolle hinein. Es ist eine kleine „Erlebnisreise“, welche detaillierter ist, als beim Familienstellen.

Seminare und Ausbildungen
Methoden:Walking-in-your-shoes
Persönliche Vorstellung

Christian Assel M.A. phil. studierte Philosophie und Anglistik in Hannover und leitet heute Selbsterfahrungskurse in Europa und den USA. 2005 ging er nach Kalifornien um die Methode der Familienaufstellung zu etablieren und entdeckte dort 2008 die Methode „Walking-in-your-shoes“. Nachdem er „Walking-in-your-shoes“ zunächst in Deutschland einem kleineren Kreis vorstellte, ist heute daraus eine etablierte Methode entstanden, welche in allen Bereichen zur Beratung und zur Selbsterkenntnis genutzt wird.

Christian Assel (Jg. 1967) hat nach vielen inneren und äußeren Reisen, zuerst vor allem nach Südeuropa und dann in die ganze Welt, sein Studium der Philosophie und Anglistik an der Universität Hannover 2002 mit dem M. A. phil. abgeschlossen. Seit 1998 hat er regelmäßig an Seminaren und Workshops über Familienaufstellung im In- und Ausland teilgenommen, u. a. bei Bert Hellinger. Von 2003 bis 2005 schloss sich eine Weiterbildung zum Familienstellen mit Gerhard Walper an. Seit 1998 hat er auch seine eigene Lehrtätigkeit in diesem Bereich aufgenommen, 2004 seine Praxis der Systemischen Arbeit mit einem „Arbeits- und Übungskreis“ in Hannover begonnen sowie ab 2007 selbst Ausbildungsgruppen in Familienaufstellung geleitet. 2005 nahm er am ersten Nordamerikanischen Kongress für Familienaufstellungsarbeit in Portland (Oregon, USA) teil. Seit 2005 gibt Christian Assel regelmäßig Kurse im Familienstellen in San Francisco, Berlin und an seinem Wohnort Hannover. 2008 hat er sich in Walking-in-your-shoes bei Joseph Culp in Los Angeles fortgebildet und im gleichen Jahr mit der ersten Ausbildungsgruppe WIYS in Hannover begonnen.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:

Studium der Philosophie an der Universität Hannover zum M.A. phil.,

2-jährige Fortbildung zum Familien- und Organisationsstellen bei Gerhard Walper in Bad Homburg

Ausbildung zum Trainer in "Walking-in-your-shoes" bei Joseph Culp in Los Angeles

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ich biete Aus- und Fortbildungen in "Walking-in-your-shoes" an
Berufsverband:Das Walking-In-Your-Shoes Netzwerk: info@WIYS-Institut.org. Ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir.
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.