Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dirk-huxol.htm

Dirk Huxol | Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Atemtherapie | Rathen

therapeuten.de

Dirk Huxol

Naturheilpraxis

Heilpraktiker, Dipl.-Ing.
Kottesteig 4
01824 Rathen
Tel.: 0163 180 22 60
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Meine Praxis befindet sich in der Sächsischen Schweiz im staatlich anerkannten Luftkurort Rathen. Die Praxis ist für die gleichzeitige Behandlung von bis zu 4 Kurgästen ausgelegt. Ich behandle aber auch einzelne Kurgäste bis zu maximal 14 Tagen. Die Praxis befindet sich mit 2 Ferienwohnungen im selben Fachwerkhaus in sonniger Lage direkt an der Elbe. Von dem großen, terrassenartigen Grundstück genießt man einen wundervollen Blick auf die Felsformationen des Elbsandsteingebirges sowie das Elbtal. Mehrere Liegeplätze und Terrassen laden zum Verweilen ein. Als besonderes Highlight erfolgen Anwendungen in dem im Garten gelegenen und mit Holz befeuertem Badebottich bzw. der Panoramasauna. Die Kurgäste können sich entscheiden, ob sie bei mir im Haus übernachten wollen oder z.B. im direkt benachbarten 4-Sterne Hotel Elbschlösschen.

Ich biete ein sehr hochwertiges und authentisches Ayurveda mit individueller Betreuung an. Zur optimalen Vorbereitung und um einen größtmögliche Kurerfolg zu erzielen, erhalten die Gäste im Vorfeld einen Anamnesebogen sowie speziell auf den Typ abgestimmte Kräuter für die Vorbereitung. Selbstverständlichen erfolgt auch im Anschluss an die Kur eine telefonische Nachsorge oder Betreuung. Die Öle, die ich verwende, kommen überwiegend von der Firma Kottakkal.

Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt in einem gemütlichen Esszimmer bzw. auf einer überdachten Außenterrasse mit herrlichem Ausblick. Es werden ausschließlich biologische Lebensmittel und Kräuter verwendet. In Abhängigkeit der Anzahl der Gäste bzw. der Anwendungen (z.B. Synchronmassage) befinden sich weitere ausgebildete Ayurvedatherapeuten vor Ort, die sich professionell gemeinsam mit mir um das Wohlbefinden der Gäste kümmern.
Methoden:Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Atemtherapie, Klangschalenmassage, Ayurveda, Basenfasten, Dorn-Wirbeltherapie, Massagen Therapeutische (klassische), Yoga, Schröpfen, Mikrobiologische Therapie, Reflexzonentherapie, Eigenbluttherapie, Krampfaderentfernung, biologische, Ohrakupunktur
Persönliche Vorstellung

geboren 1967 in Berlin

• Studium der Biotechnologie
• Yogalehrer nach Swami Gitanada

• Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda

• Ausbildung in Körperpsychotherapie bei Eckert Seminare und beim Institut für Beziehungsdynamik in Berlin

Ausbildung in Panchakarma, ayurvedische Kosmetik, ayurvedisches Kochen und Yogatherapie 2019 in Indien/Kannur

 

Mitglied im Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ausbildung zum Heilpraktiker
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Ausbildung in Körperpsychotherapie bei Eckert Seminare 2011 bis 2014 und beim Institut für Beziehungsdynamik 2015 bis 2016
Berufsverband:Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V.
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.