therapeuten.de
Andreas Merk
Centrum für Integrative Psychotherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie / Diplom Musiklehrer / Körpertherapeut / Musiktherapeut,
Rendsburger Str.7
20359 Hamburg
Tel.: 040 - 3009 3736
Letzte Änderung: 23. April 2012
Zusatzinfos (z.B. PDFs) 
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:

Konflikt- und Krisenberatung / Inneres Kind / Trauma- und Trauerarbeit / seelische und psychosoziale Probleme / Beratung zu Beziehung, Kontakt und Beruf / Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeiten erweitern / Persönlichkeitswachstum

Methoden:Tiefenpsychologische Körpertherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Systemische Therapie, Musiktherapie, Körperpsychotherapie, Humanistische Psychotherapie, EMDR®, Biodynamische Massage, Biodynamische Körperpsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Traumarbeit
Persönliche Vorstellung

»Ziel meiner Arbeit ist es den liebevollen Kontakt zu sich selbst, zu den eigenen Stärken, zu der ursprünglichen Lebenskraft zu entwickeln.

In meiner körperorientierten Psychotherapie gehe ich von der untrennbaren Einheit von Körper, Geist und Seele aus. Gerade im Körper sind Wahrheiten, Lösungen und Energien versteckt, die das Bewusstsein nicht sieht bzw. nicht wahrhaben will.
Ich biete die Möglichkeit, dieses Wissen zu entdecken und damit die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Ich lade ein, beim Spielen mit Musik neue Verhaltensweisen zu testen, alte Überzeugungen zu überprüfen, gegebenenfalls zu verändern.

Wichtig ist mir immer der Bezug zum
hier und jetzt , so dass die Erfahrungen im therapeutischen Prozess Unterstützung, Hilfe und Anregung für den Alltag sind.

Meine wichtigsten Methoden sind:
- Therapeutisches Gespräch
- Körperarbeit und Massage
- Arbeit mit inneren Bildern, Persönlichkeitsanteilen und Familienkonstellationen
- Musiktherapie

Ich arbeite seit 1994 mit Gruppen, Paaren und Einzelklienten und bin Mitbegründer der biodynamischen Musiktherapie und Leiter der Workshopreihe Musik als Ausdruck meines Seins ( s.a. www.biodyn-musiktherapie.de, vergleiche auch meinen Beitrag in »Kreativität Tansformation Spiritualität« 1998, zu beziehen über die Gesellschaft für Biodynamische Psychologie GBP e.V.,link am Seitenende)«

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1962
Therapeutische
Ausbildung:

Biodynamische Körper- und Psychotherapie ander ESBPE Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
5 jährige Ausbildung bei Mona-Lisa, Ebba und Gerda Boyesen und anderen Trainern
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
4 jähriges Rhythmikstudium mit Diplom der Hochschule für Musik und Theater in HH
Fortbildung in Musikgestalttherapie
Männertherapie
Stimm- und Atemarbeit
Trommel und Rhythmustherapie
EMDR® (Traumatherapie)
Berufsverband:Landesverband Rhythmik e.V.