Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/oberle.htm

Horst Oberle | Voice Dialogue, TimeLine-Methode, Schamanismus | Aschaffenburg

therapeuten.de

Horst Oberle

Ressourcenorientierte Beratung

Coach
Stengerstr. 23
63741 Aschaffenburg
Tel.: 06021 - 920980
Fax: 06021 - 411358
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Coaching und aktive Begleitung in Veränderungsprozessen - speziell über Telefon oder Mail

    Sinn- und Wegfindung

    Beruf - Berufung

    Visionssuche und Medizinwanderung

    Schamanische Arbeit mit Seeleananteilen
Methoden:Voice Dialogue, TimeLine-Methode, Schamanismus, Organisationsaufstellungen, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Gesprächspsychotherapie, Familienaufstellungen, Coaching
Persönliche Vorstellung

\"Nach langen Jahren in der freiberuflichen Tätigkeit als Projektkoordinator von Bankenprojekten mit unterschiedlichsten Themen ist das Thema „Mensch“ in den letzten Jahren immer stärker in den Vordergrund meines Lebens getreten.

Nach umfangreichen Ausbildungen und Selbsterfahrungen in den letzten Jahren begleite ich jetzt Klienten in Einzelsitzungen. Dabei unterstützen mich meine Erfahrungen in der Vergangenheit als Projektmanager.

Mein Schwerpunkt liegt in der Förderung der Potentiale und Möglichkeiten des Klienten auf unterschiedlichste Art und Weise.
Ausgangsfragen sind: wo ist meine Vison, mein Traum – was will ich eigentlich – und was hindert und fördert mich, diesen Weg einzuschlagen.

Ich sehe mich dabei als unterstützender Berater, der auch mal „humorvoll, kritisch aber auch herausfordernd“ die Zielsetzung des Klienten fördert. Dabei kann es auch um die Realisierung ganz konkreter Ziele im Rahmen eines klientenspezifischen „Projektplanes“ gehen.

Die Arbeitsweise über Telefon und Mail finde ich im Rahmen von größeren Entfernungen oder in akuten Phasen sehr sinnvoll. Die Erfahrungen hierüber sind äusserst positiv und ergeben eine neue Flexibilität bei Kosten- und Zeitproblemen.\"

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:
  • Körperorientierte Psychotherapie
    Gesprächstherapie
    Visionssuchen - Naturarbeit
    Systemisches Arbeiten (Familienstellen - Organsitionsaufstellungen)
    Die Arbeit mit Konflikten und Krisen am Telefon

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Voice-Dialogue

    Schamanisches Arbeiten nach der Foundation for Shamanic Studies

    Der Umgang mit Glaubenssätzen
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.