therapeuten.de
Bettina Gonschorek
Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Rathelbecker Weg 69
40699 Erkrath
Tel.: 0211 220 88 91
Letzte Änderung: 17. November 2009
Zusatzinfos (z.B. PDFs) 
Therapeutische Angebote
Methoden:Spagyrik, Psychosomatik, Psychologische Frauentherapie, Körperpsychotherapie, Gesundheitscoaching, Geistiges Heilen, Ernährungsberatung, Chakra-Arbeit, Berufscoaching Spirituelles, Aura-Arbeit, Spirituelle Therapie, Traumarbeit
Persönliche Vorstellung
»Jedes menschliche Wesen ist einzigartig im Aussehen, in der Entwicklung, im Hinblick auf die persönliche Geschichte, die auf dem Boden von Empfinden und Erleben der familiären, gesellschaftlichen und lebensräumlichen Um-Welt entsteht. Aus diesem Grund kann das Entstehen von Befindlichkeitsproblemen und Krankheit immer nur individuell verstanden und behandelt werden. Gesundheit verstehe ich nicht als fixierbaren Zustand, sondern als Ausdruck eines Fließgleichgewichts, einer Fähigkeit des Organismus einschließlich Gefühlsleben und Seele, unterschiedliche Einflussfaktoren »verdauen« und balancieren zu können. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen ansprechen und unterstützen, die durch bewegende Ereignisse in ihrem Leben Offenheit und Empfindsamkeit erreicht haben, gewohnte Denk-, Sicht- und Verhaltensweisen verlassen zu wollen, um sich aktiv und eigenverantwortlich auf das Abenteuer Gesundheit und Freiheit eines selbstbestimmten Lebens mit dem Ziel einer sich immer echter anfühlenden Lebendigkeit einzulassen.«
Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:
nähere Daten finden Sie auf der Website www.pp-bg.de
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
dreieinhalbjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Studium Philosophie/Psychologie/Geschichte
Berufsverband:Lachesis e.V. Berufsverband für Heilpraktikerinnen Verein von Frauen zur Förderung der Naturheilkunde, Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V.