Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/albers.htm

Hinrich Albers | Gesprächspsychotherapie, Lebensberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie | Zeven-Wiersdorf

therapeuten.de

Hinrich Albers

Psychologische Praxis

Diplom-Psychologe
Ahof 4
27404 Zeven-Wiersdorf
Tel.: 04281 - 6098
Fax: 04281 - 951293
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Allgemein seelische Belastungen bei Erwachsenen und Jugendlichen (speziell auch für Psychiatrie-Betroffene und Landwirte), Alkohol- und Drogenprobleme (auch Führerscheinentzug, MPU), Trauerverarbeitung, \"inneres Kind\"
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Lebensberatung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Primärtherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Supervision, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

\"In meiner Arbeit gehe ich nach den jahrzehntelang erprobten Grundsätzen der Gesprächspsychotherapie unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse vor. Wichtig ist es mir, eine gute und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung in der Therapie aufzubauen.

Anbieten kann ich bei Interesse u.a. die intensive Beschäftigung mit dem „inneren Kind“, sowie mit Abschied und Trauer, für den evtl. Beginn und Aufbruch in neue Lebensabschnitte.
Ziel ist die Entwicklung einer inneren, zufriedenen Eigenständigkeit, auch als Voraussetzung zum Zusammenleben mit anderen.

Aufgewachsen bin ich auf einem größeren Bauernhof bei Zeven und nach verschiedenen beruflichen Stationen biete ich in meiner Psychologischen Praxis an den zwei Standorten Zeven-Ahof und Bremen meine therapeutischen und sonstigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen an.

Seit einigen Jahren habe ich mich u. a. auf verkehrspsychologische Therapie bei
Führerscheinverlust spezialisiert (und arbeite dabei im Rahmen von PRO•NON e.V. nach anerkannten Qualitätsrichtlinien).

Ich bin 1953 geboren, habe 10 Jahre in Bremen gelebt, bin Vater von zwei erwachsenen Töchtern und mit Land und Natur verbunden.

Beruflicher Werdegang:
• Lehrer an verschiedenen Schultypen
• Landwirt
• Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Umweltstiftung WWF
• Erzieher in Kinderheimen
• Sozialpädagogische Einzelbetreuung von Kindern und Jugendlichen
• Diplom-Psychologe mit therapeutischer Zusatzausbildung
• Ambulante Betreuung von psychisch Kranken
• Berufsbetreuer („Vormund“)
• Eigene Psychologische Praxis seit 1997\"

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1953
Therapeutische
Ausbildung:

Gesprächspsychotherapie (GwG), Verkehrstherapie (Pro-Non)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Jeweils 5 Jahre nach dem Diplom-Studium
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Eigentherapie nach Janov/Miller
Berufsverband:BDP (Berufsverband Deutscher Psychologen),Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie), BNV(Berufsverband niedergelassener Verkehrspsychologen)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.