Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/glatz.htm

Irene Glatz | Psychotherapie, Kunsttherapie, Biographiearbeit | Delmenhorst

therapeuten.de

Irene Glatz

Leben & Kunst

Dipl.-Kunstherapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Schollendamm 105 A
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221 - 67544
Fax: 04221 - 659160
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Ganzheitliche Lebensberatung


- Psychotherapeutische Begleitung bei seelischen und körperlichen Erkrankungen


- Kunsttherapeutische Begleitung bei seelischen und körperlichen Erkrankungen


- Systemisch-therapeutische Begleitung auch mit Familienaufstellung


- Biographiearbeit und -begleitung


- Reiki





bei Problemen wie: Konfliktlösung, Trennung o. Zusammenbleiben, Kommunikationstörungen, Sexualität, Elternschaft, Herkunftsfamilie, Lebensberatung, Stressbewältigung im Beruf, Mobbing usw.





Zusätzliche Arbeitsschwerpunkte bei Erkrankungen wie: Sucht, Ängste, Depressionen, Essstörungen und Krebs
Methoden:Psychotherapie, Kunsttherapie, Biographiearbeit, Familienberatung, Familienaufstellungen, Gestalttherapie, Psychologische Frauentherapie, Lebensberatung, Reiki, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Systemische Therapie, Verhaltenstherapie
Persönliche Vorstellung
»Das Leben teilt uns mit, dass wir nicht so sein sollen, wie andere uns haben wollen. Aber, das ist leicht gesagt, wo wir doch viel lieber versuchen die Anderen zu ändern, als uns selbst. Wenn Menschen gegen ihr Naturell geprägt werden, entstehen oft Unzufriedenheit, Disharmonie, Stress und körperliche, geistige oder seelische Krankheit.

Mit meiner Arbeit möchte ich diesen Menschen helfen, um sich selbst und ihren Weg zu finden. Ich möchte Ihnen Impulse und Inspirationen mitgeben, die Ihr Leben zum Positiven beeinflussen können.

Mein spiritueller Weg zur ganzheitlichen Lebensart ist geprägt durch persönliche Erfahrung. Bestimmte Ereignisse und Gegebenheiten in meiner Biographie haben mich bewusst auf einen spirituell-anthroposophischen Weg geführt. Die intensive Be- schäftigung mit diesem Thema hat mir und gibt mir Antworten auf die Frage nach dem Sinn und der Aufgabe des Lebens. Im Ergebnis hat es zu einer ganzheitlichen Lebenseinstellung geführt.

All dieses Wissen ist in mein privates und berufliches Leben integriert und meine Erfahrungen zeigen mir, dass der ganzheitliche Weg der für mich richtige Weg ist.

Als Therapeutin mit ganzheitlichem Ansatz arbeite ich nicht dogmatisch, sondern, ich gehe frei und individuell auf meine Klienten ein, gebe Anregungen und Hilfestellung bei der individuellen Problembewältigung.

Vertrauen, Achtung und Diskretion ist die gemeinsame Basis meiner Arbeit mit Menschen, die meine Hilfe zur ihrer Selbsthilfe in Anspruch nehmen möchten.«

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
Dipl.-Kunsttherapeutin Psychotherapie (HPG) Systemische Therapeutin Biographieberaterin
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
4 Jahre Hochschulstudium Kunsttherapie, 3 Jahre Ausbildung Systemische Therapie (GST), 2 Jahre Ausbildung Biographieberaterin
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fortbildungen und Hospitationen in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Einrichtungen und in Psychiatrischen Kliniken mit den Schwerpunkten Familien- und Paartherapie, Verhaltenstherapie, Sucht, Essstörungen, Ängsten und Depressionen.

Elternberaterin, Reiki (Meisterin / Lehrerin),
Berufsverband:Deutscher Verein für Kunst- und Gestalttherapie (DVFKG)