Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/weyer.htm

Jeanette Weyer | Psychology of Vision, Tiefenpsychologische Körpertherapie, Psychologische Astrologie | Hamminkeln-Dingden

therapeuten.de

Jeanette Weyer

Naturheilpraxis, Praxis für Psychotherapie

Heilpraktikerin, ganzheitliche integrative Atemtherapeutin
Krechtinger Str. 13a
46499 Hamminkeln-Dingden
Tel.: 02852 - 72150,
Fax: 02852 - 968881
Letzte Änderung: 03. March 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Beziehungsarbeit, Methoden konstruktiver Konfliktlösung, tiefenpsychologische Abklärung, Veränderung von eingeschliffenen Verhaltensmustern, Atemarbeit, Familienberatung, Energiearbeit, Veränderung von Kommunikationsprozessen, Selbstmotivation, sex. Mißbrauch, Kindsmißbrauch, innere Kind-Arbeit
Methoden:Psychology of Vision, Tiefenpsychologische Körpertherapie, Psychologische Astrologie, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Ohrakupunktur, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Integrative Atemtherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Familienberatung, Energetische Psychotherapie, Akupunktur, Verhaltenstherapie
Kinder-Jugend-Therapie u. Beratung,
Persönliche Vorstellung

"Ich, Jeanette Weyer (geboren  in Hamburg), bin seit 1992 in Dingden selbständig praktizierende Heilpraktikerin mit zusätzlicher Ausbildung in HP Psychotherapie, Akupunktur, Homoöpathie und Naturheilverfahren.

Außerdem bin ich ausgebildet als Astrologin in klassischer Astrologie und nach dem System der „Hamburger Schule“.

Zur Atemtherapeutin wurde ich 1997 nach dreijähriger Ausbildung am Institut für Ganzheitlich Integrative Atemtherapie diplomiert und ein Jahr später am gleichen Institut zur Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung ausgebildet.

Bei Dr. Chuck Spezzano, einem renommierten, weltweit lehrendem US-amerikanischen Tiefenpsychologen, habe ich sein 100 Tage-Training absolviert und 2005 graduiert.

Zusätzlich verfüge ich über eine NLP-Ausbildung (Neuro-Linguistische Programmierung).

Seit 1997 betreue ich Klienten in Einzelsitzungen und Paarberatungen.

Meine Arbeit basiert auf psychologischer und spiritueller Psychotherapie.

Ich begleite sowohl Menschen, die (vorübergehend) Unterstützung auf ihrem Lebensweg benötigen, als auch Menschen, die ihre Persönlichkeit erfahren und entwickeln wollen. Dazu gehört unter anderem die Abklärung von Problemen und die selbständige Entwicklung von Lösungen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf der Beziehungsarbeit, auf Methoden konstruktiver Konfliktlösung und in der Veränderung von Verhaltensmechanismen.

Darüber hinaus bin ich ausgebildete MTA und habe über 20 Jahre Erfahrung in der Humanmedizin an verschiedenen Kliniken und in der paediatrischen Praxis meines Mannes gesammelt."

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin-Psychotherapie 92
2 Jahre am IAT Düsseldorf,
94 3 Jahre Ganzheitlich Intengrative Atemtherapie bei Hans Mensink und Tilke Platteel,
1997 Ausbildung z Trainerin f. Persönlichkeitsentwicklung,
2000-2005 Ausbildung b. Dr. Chuck Spezzano

Berufsverband:Mitglied im IBF (INternational Breathwork Foundation), Psychologie of Vision, HP-Verband