Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/huppertz.htm

Lothar Huppertz | Integrative Atemtherapie, Rebirthing, Paarberatung und -therapie | Paderborn-Dahl

therapeuten.de

Lothar Huppertz

Integrativer Atemtherapeut, Rebirther
Hohefeld 12
33100 Paderborn-Dahl
Tel.: 05293-9327170
Fax: 05293-932903
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • persönliche Weiterentwicklung, Lebenskrise, Geburtsbegleitung, Trauerarbeit
Methoden:Integrative Atemtherapie, Rebirthing, Paarberatung und -therapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Voice Dialogue
Persönliche Vorstellung

»Jahrgang 1956, verheiratet, Vater von 5 Kindern.

1980 begann der Weg zu mir selbst in Poona (Indien). Dort wurde mir deutlich, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen und verändern kann.

1984 fand ich in der 3-jährigen Ausbildung zum Integrativen Atemtherapeuten von Tilke Plateel-Deur und Hans Mensink meinen Schwerpunkt - den Atem - der direkte Weg zum Körper und somit zu verschütteten Ängsten und Gefühlen.

Seitdem arbeite ich mit Menschen in Einzelsitzungen, Gruppen und Warmwasserwochenenden.

Durch die Geburt unseres 2. Kindes 1987 verknüpfte ich die Atemarbeit mit der Geburtsvorbereitung und lernte Binnie A. Dansby kennen, die in den Anfängen des Rebirthing mit Leonard Orr war, und 1980 die erste dokumentierte Wassergeburt in den USA geleitet hat. Sie hat meine Arbeit und mein Leben sehr bereichert. Ich habe für sie 10 Jahre lang die 3-jährige Ausbildung zum »Healing Birth Rebirther« organisiert und mitgeleitet.

2006 bekam ich durch die 3-jährige Ausbildung in “Meditation, Dekonditionierungsarbeit und spirituelle Entfaltung” bei Samuel und Danièle Widmer Nicolet einen tieferen Einblick in Stille - die Wahrnehmung ohne Gedanken. Es ist ein Raum in dem Vergleichen, Urteilen und Bedürftigkeit aufhört, ein Raum in dem die wirkliche Wahrnehmung eines Anderen erst möglich wird.

Das Ziel meiner Arbeit ist es, den Körper wieder ganz zu bewohnen, ganz zu Hause zu sein. Die Navigation durch das Lebendige geht nur über das Fühlen - nicht über Gedanken. Der Atem bringt Bewusstheit in das Fühlen. Ängste, Verletzungen und Verhärtungen können in liebevoller, stiller Aufmerksamkeit schmelzen. So ist es möglich zu handeln statt zu reagieren - innerer Friede und Freiheit ist die Folge.«

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:
  • Integrativer Atemtherapeut 1984

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Tilke Platteel-Deur & Hans Mensink, 3 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • 10 Jahre 3-jährige Ausbildung in "Healing Birth Rebirthing" organisiert und mitgeleitet. Siehe www.sourcebreath.com



    3-jährige Ausbildung in “Meditation, Dekonditionierungsarbeit und spirituelle Entfaltung” bei Samuel und Danièle Widmer Nicolet
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.