Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/braun.htm

Pia Barbara Braun | Aura Soma, Breuß-Massage, Chakra-Arbeit | Stuttgart

therapeuten.de

Pia Barbara Braun

Krankenhaus v. Roten Kreuz Bad Cannstatt GmbH

Physiotherapeutin
Badstr. 35 - 37
70372 Stuttgart
Tel.: 0711 - 55331270
Fax: 0711 - 55331262
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Harmonisierung der Energiezentren, ganzheitliche Gesundheitsberatung, Begleitung und Beratung bei psychosomatischen Problemen
Methoden:Aura Soma, Breuß-Massage, Chakra-Arbeit, Dorn-Wirbeltherapie, Energiearbeit, Geistiges Heilen, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Physiotherapie, Psychosomatische Energetik, Reflexzonentherapie, Therapeutische Massagen
Tibetisch energetische Heilmassage
Persönliche Vorstellung
"Seit 1991 bin ich als Physiotherapeutin tätig. In den Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich diverse Zusatzqualifikationen erworben, wie Bobath, Schlingentischtherapie, Manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie,Kinesiotaping. Diese rein körperlich orientierten Therapien ließen mich bald an meine therapeutischen Grenzen stoßen und so begann ich 1995 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während dieser Zeit absolvierte ich diverse Kurse in alternativer Medizin, wie z.B. Farbpunktur, Chakratherapie, Ernährung, Edelsteintherapie,u.v.m. Durch einen anthroposophisch orientierten Lehrer kam ich mit den Lehren von Rudolf Steiner in Berührung. 1995 machte ich eine Ausbildung zur Aura Soma Beraterin. Aura Soma ist auch heute noch ein Bestandteil meiner Therapie, jedoch nicht in Form von Beratungen, sondern als Mittel bei energetischen Massagen und Harmonisierung der Chakren. Durch eine Patientin hörte ich 1996 von der Methode Dorn-Breuß, die sehr gute Erfolge bei Rückenbeschwerden erzielt. Ich habe seitdem mehrere Seminare bei Harald Fleig absolviert und bilde mich auch heute noch einmal jährlich fort, zuletzt bei Helmuth Koch. Seit 2004 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in Seminaren weiter. Der Schwerpunkt liegt im praktischen Üben, weshalb die Teilnehmerzahl auf maximal 16 Personen pro Seminar begrenzt ist. Neben Dorn-Breuß-Seminaren bieten wir ein- bis zweimal jährlich Seminare in "Tibetisch energetischer Heilmassage" an. Diese Massagetechnik harmonisiert die Energiezentren, aktiviert die Selbstheilungskräfte und hilft bei Krankheiten, wie z.B. Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Nervosität, u.v.m. Die Massage ist leicht zu erlernen und kann sowohl als Einzelanwendung oder Mehrfachbehandlung angeboten werden. Anfang 2004 begann ich eine Ausbildung in Geistigem Heilen nach Horst Krohne bei Elisabeth Arndt, die ich Mitte 2005 abgeschlossen habe. Seitdem nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen bei H. Krohne teil, um meine Kenntnisse zu erweitern. Ergänzend habe ich die Ausbildung in Psychosomatischer Energetik bei Drs. Banis begonnen und diese als Therapeutin mit Zertifikat abgeschlossen. Je nach Patient wende ich verschiedene Methoden an. Wichtig ist mir, den Mensch in seiner Ganzheit - Körper, Seele, Geist - zu erfassen und zu therapieren. Dabei ist die eigene Weiterbildung und Entwicklung natürlich unabdingbar."

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1960
Therapeutische
Ausbildung:
Physiotherapeutin Aura Soma Therapeutin Dorn-Breuß-Therapeutin Geistige Heilerin nach H. Krohne Psychosomatische Energetik nach Drs. Banis (Zertifikat)
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Letzte Ausbildungen: Anfang 2004 bis Mitte 2005 Geistiges Heilen nach H. Krohne; Mitte 2004 bis Herbst 2005 Psychosomatische Energetik bei Drs. Banis
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
siehe Werdegang
Berufsverband:Mitglied im DHG
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.