Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/alexe-limbach.htm

Alexe Limbach | Coaching, The Work of Byron Katie, Trauma Buster Technique™ | Köln

therapeuten.de

Alexe Limbach

Für dich - Coaching

Coach für mentales Sressmanagement
Goltsteinstr. 134
50968 Köln
Mobil: +49 (0) 177-5503404
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Klärung von stressauslösenden Gedanken, Ängsten,

Verarbeitung von Verlust/ Trennung,

wertschätzend & authentisch kommunizieren,

Achtsamkeitstraining im Alltag,

emotionaler Stressabbau
Methoden:Coaching, The Work of Byron Katie, Trauma Buster Technique™, Gewaltfreie Kommunikation, Authentische Kommunikation, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Yoga, Klopfakupressur
Persönliche Vorstellung

Meine Gedanken & ich .... wir waren nie richtig Freunde. Ich lebte oft im Streit mit der Realität, kam aber nie darauf, dass es an meinen unreflektierten Gedanken und nicht berücksichtigten Gefühlen und Bedürfnissen liegen könnte. Als ich mit The Work begann, war ich daher auch höchst skeptisch. Ich hatte den Glaubenssatz: "Wenn es nicht anstrengend und schmerzhaft ist, kann es doch gar nicht helfen." Und dann half es doch: Ich landete mitten im Gefühl, in meiner Verantwortung für mich - nicht verzweifelt und ausweglos, sondern klar und kraftvoll. Mit Hilfe der Wertschätzenden Kommunikation habe ich gelernt, meine Erkenntnisse friedvoll anzuerkennen und zu kommunizieren. Jeder Gedanke trägt zur Erschaffung meiner Realität und so auch zu meinen Erfahrungen bei.Dieser achtsame Umgang mit Gedanken und Gefühlen findet sich auch in meiner Arbeitsweise wieder. In diesem Sinne darf es spannend, anstrengend, aber auch leicht & humorvoll sein,denn: "...das Schönste an dir bist du."

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1969
Therapeutische
Ausbildung:

Coach für The Work, anerkannt vom Verband für The Work vtw ,
Trainerin für Stressmanagement & wertschätzende Kommunikation nach M.Rosenberg,
Trauma Buster Technique

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
The WorK: Ifapp Berlin 2012-2014

Wertschätzende Kommunikation: B.Waltrup: Köln2015-2017

Unity-Training: Köln 2019
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Schauspielerin: 1998-2009* (*staatli.anerkannt)

Theaterpädagogik: Tpz. Köln 1993-1996 ( staatl.anerkannt)

Erzieherin Stadt Köln 1992-1995 (staatl anerkannt)
Berufsverband:vtw: Verband für The Work of Byron Katie, But.e.V. ( Bundesverband Theaterpädagogik,
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.