Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/mihaly-szoecs.htm

Mihaly Szöcs | Coaching, Beratung, Familienberatung | Köln

therapeuten.de

Mihaly Szöcs

Systemisch- Intuitives Coaching

Systemischer Interaktionsberater
50676 Köln
Mobil: 01747343256
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Angebote:

- Einzelcoaching

- Elterncoaching

- Glückscoaching

- Regelmässig moderierte Elterngruppen und Vätergruppen in Köln und Umgebung



Ich arbeite systemisch intuitiv mit meinen Kunden. Dass heißt, ich höre zu und leite aus den Bescheibungen der Probleme die Glaubenssätze ab, die einem Teil der Konstruktion des Problems darstellen. Weiter kläre ich wie viele Verantwortung mein Gegenüber für sein Problem übernimmt und ob es bereit ist, soweit zu gehen, das es möglich wird, selbst aktiv zu werden und in die Veränderung einzusteigen. Die Grundfrage, die ich mir jeweils stelle ist, was herrschen für Glaubens- und Denksysteme als dominante Element vor, welche dazu beitragen, zu Glauben, selbst wenig zur Problemlösung beitragen zu können.

Einen nicht weniger wichtigen Teil nimmt die Intuition ein oder anders ausgedrückt, mein Bauchgefühl. Dieses ist schwer logisch oder vernünftig erklärbar und es wäre durchaus vernünftig diesen Teil des Coachings in die Welt des Aberglaubens abzutun. Ich „glaube„ jedoch, das es oft sehr sinnvoll sein kann, sich seinen eigenen System „hinzugeben„, sich selbst auf diese Art und Weise zu vertrauen. Genau diese Haltung empfehle ich meinen Kunden. Wichtig dabei ist es aber, zu lernen zu unterscheiden, was ist meine Intuition und was sind meine Verletzungen oder meine Tiefen Wunden aus meinem bisherigen Leben, welche ich noch nicht genügend versorgt habe.



Persönliches Coaching vor Ort bezieht sich auf den Raum Köln, Düsseldorf, Bonn, Leverkusen und die nähere Region.

Methoden:Coaching, Beratung, Familienberatung, Intuitive Beratung, Mentales Training, Phantasiereisen, Systemisches Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, BodyMind, Biographiearbeit, Gewaltfreie Kommunikation, Lernberatung, Mediation, Paarberatung
Persönliche Vorstellung

Für mich war „Querdenken“ oder „unangepasstes Denken“ schon immer sehr reizvoll. Wenn ich in meinem Leben auf Menschen traf, die offen für freie Gedanken waren, konnte ich so richtig in meinen Flow gehen.

Mich interessieren Veränderungen und Lösungswege. Wenn ich z.B. in meiner Arbeit erlebe, wie mein Gegenüber beginnt angeregt nachzudenken, wie sein Leben veränderbar wäre, spüre ich diesen Sog des Unbekannten. 

In meiner Kindheit erfuhr ich, wie schwierig es ist, sich trotz widriger Umstände weiterzuentwickeln. Als Kind ungarischer Migranten die sich in Ihrer neuen Wahlheimat nicht sicher bewegen konnten, erlebte ich viele Rückschläge. Wahrscheinlich hatte ich Glück? Ich traf immer wieder Menschen, die mich förderten und für mich da waren. 

Für mich und auch mein Coaching ist der entscheidende Unterschied, was ich heute tue, wenn ich meiner „harten“ Realität begegne und wie ich damit umgehe? Heute nutze ich meine Erfahrungen aus der Kindheit als Ressource wie z.B. die feinen Antennen, die ich entwickeln durfte. Sensibilität und Intuition, gepaart mit systemischem Denken sind heute meine Stärken.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

 

Berufliche Laufbahn:

  • Ausbildung zum Bewegungsschauspieler, Comart in Zürich
  • Ausbildung zum Tanzpädagogen bei Hervé Diasnas, Paris
  • Ausbildung zum Sozialpädagogen HF, Agogis in Zürich

10 Jahre Erfahrung als Zeitgenössischer Bühnentänzer: 

  • Denise Lampart Compagnie
  • Synopia, Etienne Frey
  • Caramabole, Christiane Loch, Silvano Mozzini
  • Eigenkreationen: Solo M.Szöcs „keiner kommt hier lebend…“/ Solo Arbeit für Barbara von Arx:„between you and me“/, „Noman’s land“/ Duett M.Kunz „Out of Business“.

Erfahrung als Sozialpädagoge in den Bereichen:

  • stationäre und ambulante Arbeit mit Jugendlichen 

Vernetzungsarbeit als Sozialpädagoge mit:

  • Schulen
  • Sozialämtern
  • Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie

Weiterbildungen in der Sozialen Branche: 

  • Einführung -und Grundkurs in Systemischer Interaktionsberatung SIT, M. Biene, Bern
  • Systematisch -lösungsorientierte Gesprächsführungskurs mit Kindern und Jugendlichen, Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Grundkurs zum Anleiter für Kampfesspiele, Josef Riederle

Weiterbildungen in der künstlerischen Branche: 

  • Regelmäßige Weiterbildungen bei Hervé Diasnas, Paris

 

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
    Weitere Aus- und
    Fortbildungen:
      Berufsverband:
        Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.