Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/hildegard-franke.htm

Hildegard Franke | Hypnosetherapie, Heilhypnose, Burnout-Prävention | Köln

therapeuten.de

Hildegard Franke

Health and Happyness

Hypnotherapeutin, Coach
Trierer Str. 1
50858 Köln
Tel.: 02234 9647987
Mobil: 01609 1210984
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
+ Burnout, Stress, Depressionen, Demenz, AD(H)S, Konzentrationssteigerung, Gedächtnissteigerung
+ Ängste, Phobien, Traumatherapie, Blockaden, Beziehungsprobleme, Familiäre Probleme, Generationsübergreifende Themen
+ Psychosomatische Krankheitsbilder, Allergien, Neurodermitis, Tinnitus, Hormonelle Störungen,
+ Selbstwertthemen, Essstörungen/ Gewichtsprobleme, stoffliche und nichtstoffliche Abhängigkeiten, Eifersucht,
+ Potenziale und Ziele erkennen und leben, Selbsterkenntnis,
Methoden:Hypnosetherapie, Heilhypnose, Burnout-Prävention, Alternative Schmerzbehandlung, ADHS-Alternativtherapie, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Beziehungstherapie, Coaching, Energetische Psychotherapie, Regressionstherapie, Hypnoanalyse, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Kinderwunsch-Therapie, Mentales Training, Schmerzbehandlung, Alternative
Persönliche Vorstellung

Seit ich mich erinnern kann, versuche ich, die Menschen zu verstehen, zu unterstützen und zu verbinden. Zum Teil hängt das sicher damit zusammen, dass ich als ältestes von 4 Kindern in eine Großfamilie hinein geboren wurde. Urgroßmutter, Großeltern, Großonkel und -tanten bis hin zu uns Kindern – 4 Generationen unter einem Dach. Unterschiedliche Charaktere, durchaus konfliktbereit, unterschiedliche Generationen und Weltbilder.
 
Nach dem Abitur entschied ich mich für das Jurastudium. Parallel studierte ich einige Semester Japanologie, weil mich diese so andere und doch so ähnliche Kultur faszinierte. Gegen Ende meines Studiums lernte ich dann meinen Mann kennen, Mathematiker und Ingenieur. Wir haben zwei inzwischen erwachsene Kinder, die in Köln und Düsseldorf studieren.
 
-    1983 bis 1989 Nachhilfelehrerin
-    Seit 1989 Repetitor für Öffentliches und Privatrecht
-    Seit 1994 freiberufl. Coach f. Lebens-, Studien- u. Karriereberatung,
-    Seit 1997 ehrenamtliche Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen
-    2008 - 2013 Reiki-Ausbildung (Reiki-Meisterin nach USUI)
-    Seit 2011 ehrenamtliche Arbeit mit Senioren
-    Seit 2013 Hypnoseausbildungen (Milton Erikson, Timeline, SOL Hypnose), Somatic Experiancing, EMDR, Sensorimotor Sequencing, Eye Movement Integration  

Schwerpunktinteressen:

Der Mensch im Spannungsverhältnis von Spiritualität und Wissenschaft.
Wie funktioniert der Mensch? Wie funktioniert unser Umfeld? Wie erfolgt die Interaktion? Psychologie, (multikulturelle) Kommunikation, Physik, Zellbiologie und Neurologie, Spiritualität, Philosophie

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1962
Therapeutische
Ausbildung:

SOL, Timeline, Milton Erikson, EMDR, EMI, SE, SS,

 

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Studium der Rechtswissenschaften, Studium der Japanologie, Reiki Meisterin, Projektmanagement (PMI), NLP
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.