Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/katja-hornschuh.htm

Katja Hornschuh | Craniosacrale Therapie, Craniosacrale Biodynamik, Körperpsychotherapie | Dresden

therapeuten.de

Katja Hornschuh

Heilpraxis-Hornschuh

Heilpraktikerin und Tog Chöd Lehrerin
Mohnstr. 52
01127 Dresden
Tel.: 0351-32952405
Mobil: 0176-20329909
Letzte Änderung: 21. September 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Craniosacrale Therapie
Psychotherapie mit Einflüssen aus der Prozessorientierten Psychologie nach A. Mindell
tibetische Meditation in Bewegung: Tog Chöd
Komaarbeit nach A.Mindell
Methoden:Craniosacrale Therapie, Craniosacrale Biodynamik, Körperpsychotherapie, Burnout-Prävention, Gesprächspsychotherapie, Komaarbeit, Prozessorientierte nach Arnold Mindell, Körpermeditation, Persönlichkeitsentwicklung, Prozessorientierte Psychologie, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie, Frauentherapie, psychologische, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Spirituelle Therapie, Traumarbeit
Persönliche Vorstellung

Ich bin Jahrgang 1977 und in Thüringen aufgewachsen. Mein Studium zur Produkt-Designerin begann ich in Halle/S. und wechselte nach Münster, wo ich 2004 mein Diplom erreichte. Danach arbeitete ich im Bereich der Medizintechnik in Bergisch Gladbach. Nach Dresden kam ich 2007 und war für einen kreativen Verein tätig.

Die Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Craniosacral-Therapeutin begann ich 2010. Seitdem nehme ich regelmäßig an verschiedenen Aus – und Weiterbildungen teil u.a. in Prozessorientierte Psychologie (Prozessarbeit) nach A. Mindell, Arbeit mit Menschen in veränderten Bewusstseinszuständen, Tog Chöd – Das Weisheitsschwert (Lehre des tibetischen Buddhismus nach Tulku Lama Lobsang).

Die Heilpraxis Hornschuh besteht seit 2014.

Durch die Arbeit als ehrenamtliche Hospizhelferin habe ich Erfahrung in Begleitung von Menschen an der Lebensgrenze. Mir ist es überaus wichtig, mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und – zuständen wertschätzend zu arbeiten.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1977
Therapeutische
Ausbildung:

Heipraktikerin, Craniosacral Therapeutin, Seminare in Prozessorientierter Psychologie nach A. Mindell, Tog Chöd Lehrerin, ehrenamtliche Hospizhelferin

 

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Diplom Industrie Designerin
Berufsverband:Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de