Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ralf-baumhoefer.htm

Ralf Baumhöfer | Gesprächspsychotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, The Work of Byron Katie | Salzkotten

therapeuten.de

Ralf Baumhöfer

Praxis Ralf Baumhöfer

Heilpraktiker für Psychotherapie
Lindentrift 36
33154 Salzkotten
Tel.: 05258 / 98 09 25 9
Letzte Änderung: 19. December 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ängste /Paniksymptome; Zwänge, Phobien
Partnerschafts- und anderen Beziehungskonflikten
Depressive Symptome
Akuten Stress- und Belastungssituationen
Lebens- bzw. Zukunftsängsten
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, The Work of Byron Katie
Persönliche Vorstellung

Als Heilpraktiker für "Psychotherapie" verfüge ich über die staatliche Erlaubnis Psychotherapie auszuüben.

Neben meiner Ausbildung und erfolgreich abgeschlossenen Prüfung am Landkreis Marburg-Biedenkopf zum Heilpraktiker Psychotherapie,

habe ich Weiterbildungen im Bereich der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie und der Kognitiven Verhaltenstherapie durchlaufen.
 
Beide Therapiemethoden sind wissenschaftlich gut belegt und bieten mir als Therapeut die Möglichkeit, flexibler auf Veränderungen in der Behandlung zu reagieren.

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der depressiven Symptome, sowie der Angst,- Zwangs,- und Panikstörungen.

Die Verhaltenstherapie und mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Angst- und Panikstörungen bieten hier eine Vielzahl von Möglichkeiten gute Erfolge während der Behandlung zu erzielen.

Weiterhin bin ich "beratend" und unterstützend in der Alkohol- und Drogenberatung aktiv und berate Angehörige und Betroffende bei organisch-psychischen Komplikationen, wie den Demenzen, oder Störungen die aufgrund körperlich-organischen Schäden verursacht wurden.

Gern stehe ich Ihnen auch persönlich zu einem Kennenlerngespräch und einer ausführlichen Beratung zur Verfügung. Natürlich Kostenlos!

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1970
Therapeutische
Ausbildung:

Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, "The Work" nach Bryon Katie