Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/martin-eschbach.htm

Martin Eschbach | Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Psychotherapie | Bonn

therapeuten.de

Martin Eschbach

Systemische Praxis Bonn

Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (IGST)
Kaiserstr. 113
53113 Bonn
Tel.: 01578-3437280
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ängste, Phobien, Zwänge, depressive Verstimmungen, psychosomatische Beschwerden,
Burn-Out (Überforderungs-Tendenzen); Bore-Out (Unterforderungs-Tendenzen)
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
Coaching, Entscheidungshilfen, Trennung und Scheidung, Konfliktberatung, Patchworkberatung, Krisenintervention, Mobbing
Tai Chi; Qi Gong
Methoden:Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Psychotherapie, Paarberatung, Familienberatung, Taijiquan, Qigong
Persönliche Vorstellung

Ich bin systemischer Einzel-, Paar- und Familien-Therapeut (IGST) und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Die systemische Therapie ist seit 2008 wissenschaftlich anerkannt und bietet eine kreative und vor allem auch effektive Herangehensweise an unterschiedlichste Themen. Dabei kommt es weniger darauf an, mühsam die Ursachen für ein Problem zu finden, sondern vielmehr geht es darum, Lösungen zu erarbeiten. Dabei werden die unterschiedlichen Systeme (z.B. Partner, Familie, Arbeitsumfeld, Freundeskreis, Gesellschaft) betrachtet.

Meine Interventionen zielen darauf, im Gespräch gemeinsam mit Ihnen vorhandene Ressourcen zu entdecken und zu aktivieren, neue Sichtweisen und Perspektiven zu öffnen, Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, um dann gewünschte Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Respekt, Neugier und Wertschätzung bilden die Grundlage der Gespräche.

Auf Grund ihres lösungsorientierten Ansatzes, aber auch wegen des häufig geringen Zeitaufwandes wird die systemische Therapie immer öfter als Alternative zu den herkömmlichen Therapieverfahren angewendet. Sie eignet sich für Einzelgepräche, und wird erfolgreich als Paartherapie sowie als Familientherapie eingesetzt.

Ich biete auch Beratung und Coaching (zum Beispiel zu aktuellen Lebensfragen). Hier findet der systemische Ansatz auf Grund seines lösungsorientierten Ansatzes ebenfalls mehr und mehr Verbreitung.

Termine nach Vereinbarung (auch samstags und abends möglich)
Tel.: 01578/3437280

martin.eschbach@web.de

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker für Psychotherapie
Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (IGST)

Zertifizierter Kursleiter Tai Chi Chuan / Qi Gong (DDQT)

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.