Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/klaus-knab.htm

Klaus Knab | Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie | Nackenheim

therapeuten.de

M.A. Klaus Knab

Praxis für Psychotherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie
Im Brühl 33
Vorderhaus UG
55299 Nackenheim
Mobil: (01 73) 3 17 09 57
Letzte Änderung: 26. December 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Belastungs- und Anpassungsstörungen (Trauer, Trennung, Arbeitsplatzverlust),

Depression, Ängste, Zwänge, Demenz, Suchtberatung,

Bournout, Boreout, Mobbing,

Persönlichkeitsstörungen, Nicht "NEIN" sagen können

Psychologische Beratung in allen Konflikt- und Problemlagen des täglichen Erlebens
Methoden:Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie, Familienaufstellungen, NLP, Psychologische Beratung, Meditation, Nordic Walking, Therapeutisches Boxen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
Persönliche Vorstellung

Als Heilpraktiker für Psychotherapie ist es mir ein Herzensanliegen, Ihnen bei Ihren Anliegen, Problemen und Symptomen kompetent, vertrauensvoll und unterstützend zur Seite zu stehen. Gemeinsam werden wir einen für Sie individuell angepassten Therapieweg finden.
Ich freue mich auf die therapeutische Zusammenarbeit mit Ihnen.

1962 in Rheinhessen geboren und dort aufgewachsen, bin ich meiner Heimat treu geblieben und wohne mit meiner Frau in Nackenheim bei Mainz.

 Inmitten eines ereignisreichen Lebens, geprägt vom Leistungsdruck unserer Gesellschaft, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dem Ruf meiner Seele zu folgen und hilfesuchenden Menschen im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie beizustehen und zu helfen.

 Ingenieur- und Verwaltungsstudium sowie Tätigkeiten in sensiblen und sicherheitsbehafteten Bereichen haben mir vor allem die kommunikativen Sinne geschärft und problem- und lösungsorientiertes Handeln optimiert. Durch diese Prägung ist es mir möglich, nach sorgfältiger Anamnese sehr strukturiert und zielorientiert in der Therapie vorzugehen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1962
Therapeutische
Ausbildung:

Meine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie wird ergänzt durch umfangreiche Fortbildungen im Bereich konventioneller Therapieverfahren und alternativer Heilmethoden. Aus- und Fortbildungen wie Physiognomie, Reiki, Yoga (Entspannungskursleiter) und sportliche Aktivitäten im Ausdauer- und Kampfsportbereich bilden die Grundlage, um unterschiedlichste Aspekte und Alternativen in die Therapie einfließen zu lassen. Langjährige Tätigkeit als Rettungsassistent im Notfallbereich.

 

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Studium Ingenieurwissenschaft sowie Studium Verwaltung mit internationalem Kontext, zahlreiche Fortbildungen im Bereich Führung, Kommunikation und Problemlösestrategien
therapeuten.detherapeuten.de