Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/michael-mettner.htm

Michael Mettner | Coaching, Systemische Therapie, Hypnosetherapie | Bietigheim-Bissingen

therapeuten.de

Dr.-Ing. Michael Mettner

Praxis für Systemische Lösungen, Hypnotherapie und Naturheilkunde

Systemischer Coach, Heilpraktiker und Hypnotherapeut, Energy Arts Instructor
Carl-Spitzweg-Straße 13
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: +49 7142 9668902
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Therapie von Stress-Erkrankungen (die meisten Erkrankungen sind stress-(mit-)bedingt, einschließlich allgemeines Erschöpfungssyndrom, Burnout und Stress-Depression.
Auflösung von Stress- und Burnout-Ursachen.
Therapie psycho-somatischer Erkrankungen und Beschwerden,
Auflösung ungelöster seelischer Konflikte, Ängste, Schock und Trauma,
Therapie chronischer und systemischer Erkrankungen, wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, chronischer Schmerzen und allergischer Reaktionen;
"Männerthemen".
Therapie struktureller Beschwerden des Bewegungsapparats.

Neben meiner therapeutischen Arbeit:
Coaching für Führungskräfte und Fachspezialisten, Freiberufler und Unternehmer.
Auflösung von Erfolgsblockaden und -hinternissen, berufliche und persönliche Neuorientierung.
Führungswechsel-Coaching, Stärkung der Führungskompetenz und Führungsenergie.
Methoden:Coaching, Systemische Therapie, Hypnosetherapie, Heilhypnose, TimeLine-Methode, Mentales Training, Regulationsdiagnostik, Psychokinesiologie, Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt (MFT), Orthomolekulare Therapie, EMDR®, Energiearbeit, Psychotherapie, Psychosomatik, Meditation
Persönliche Vorstellung

Meine Motivation in meiner Arbeit ist es, Menschen zu helfen, gesund und leistungsfhig zu werden und zu bleiben, ihre Resilienz zu stärken, immer mehr zu innerer und äußerer Freiheit zu gelangen und ein für sie sinnvolles und erfüllendes Leben führen zu können. 

So fing es an: Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft in der Industrie und meiner Tätigkeit als Leiter der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung eines Großunternehmens berate und coache ich seit vielen Jahren Führungskräfte und Fachspezialisten, Selbständige und Unternehmer mit den Schwerpunkten Führungskompetenz und -stärke, Gestaltung von Veränderungsprozessen, Stress- und Burnoutbewältigung.
Um meinen Klienten mit starker Stressbelastung und deren gesundheitlichen Folgen besser weiterhelfen zu können, kam 2007 nach gründlichem Studium  zusätzlich die Therapie stressbdingter und psycho-somatischer Erkrankungen als Heilpraktiker hinzu.

Meine beratende und therapeutische Arbeit erweiterte ich im Laufe der Zeit um weitere Themenfelder, sowohl im körperlichen, als auch im psychischen Bereich (wie unter "Arbeitsschwerpunkte" angegeben), die mit meinen Methoden wirksam zu behandeln sind.  

Wichtig in Diagnostik und Therapie ist mir immer - im Sinne der modernen Psycho-Somatik (neudeutsch: "Mind-Body-Medizin") - die ganzheitliche Sicht des Menschen und seiner Systeme, denn echte Heilung kann es in der Regel nur bei Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Menschen und seiner Umfeldeinflüsse geben. 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Verschiedene Ausbildungen in lösungsorientierter systemischer Beratung und Therapie, Coaching und Organisationsentwicklung. 

Hypnotherapie, aufdeckende tiefenpsychologische Hypnose und systemische Hypnose am Institut für klinische Hypnose in der Schweiz und bei anderen Lehrern. Imaginative Verfahren und Arbeit mit "Traumstrukturen".

Aufstellungsarbeit in Heidelberg und in der Schweiz.

Analytische Körperpsychotherapie nach und bei Gerda Boysen.
Angewandte Neurobiologie, Autonome Regulations-Dagnostik, Psycho-Kinesiologie mit EMDR und MFT nach Dr. Klinghardt.  

Intensives Studium der Orthomolokularen Therapie, der Mitochondrien-Therapie und der Phytotherapie

Fortbildung Psycho-Pathologie am Institut für klinische Hypnose (Schweiz).            

Seit mehr als 25 Jahren Studium der asiatischen Künste, Qi-Gong, medizinisches und therapeutisches Qigong, Nei-Gong, TaiJi, BaGua und Daoistische Meditation. "Energetische und Informations-Medizin" aus der Synthese westlicher und östlicher Ansätze.  

Studium an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg. 

 

 

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
"Master of Systemic Counseling" der Gesellschaft für systemische Therapie (GST).
Studium an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg. Zulassung zum Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Heilbronn im Jahr 2005. Zusatzausbildung Psycho-Pathologie.
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
"Certified Hypnotherapist" des American Board of Hypnotherapy.
Lehrautorisierung durch Li Zhi Chang in Yi Qi-Gong und Certified Instructor in "Daoist Energy Arts" durch Bruce Frantzis, USA.
Berufsverband:Freier Heilpraktiker
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.