Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/cathleen-bohl.htm

Cathleen Bohl | Psychologische Beratung, Burnout-Prävention, Coaching | Riedenburg

therapeuten.de

Cathleen Bohl

Wabun - ganzheitlichen Praxis für Körper – Seele – Geist

Bachelor of Science in Psychologie, Hypnose-Master, Meister- und Lehrergrad im Usui System des Reiki
Gleislhofstr. 1
93339 Riedenburg
Mobil: +491637907443
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Du bist unzufrieden und unglücklich in deinem Job?

… dann findest du hier Unterstützung:

Du hast so viel in deinem beruflichen Umfeld und in deinem Leben vor, doch es scheint, als ob du nicht vom Fleck kommst und irgendwie ausgebremst wirst.

Wer du bist . . .
Du fühlst dich leer, überfordert, müde, irgendwie festgefahren und hast keinen Spaß mehr an deiner Arbeit. Dein Leben ist von der Arbeit bestimmt und rauscht an dir vorbei, ohne dass du es wirklich wahrnimmst.
Du hast vielleicht in gewissen Zeitspannen aufgehört dich zu fragen oder dir darüber Gedanken zu machen, was du gerne möchtest und was dir gut tut.
Du hast einen übersteigerten Drang nach Perfektionismus, machst viele Überstunden, um deine vermeintlichen Fehler und dein Naturell zu kompensieren.
Du fühlst dich wie ein Hamster in seinem Laufrad gefangen.
Du möchtest gern was verändern, aber du fühlst dich im Moment einfach zu blockiert, um die nächsten Schritte zu machen. Du bist übermäßig von Angst vor dem Verlust deiner vermeintlichen Sicherheit und vor Ablehnung, indem du ständig versuchst deine Fassade aufrecht zu halten, begleitet.
Dein Leistungsdruck ist sehr hoch und du zweifelst mehr und mehr an deinen Fähigkeiten. Dein Akku ist leer und du hast sogar schon nachts Herzrasen, Schlafstörungen und dein Kopf will zerspringen.
Es fällt dir schwer, dich zu motivieren, dich zu konzentrieren und du bist frustriert, unzufrieden und unglücklich.

Was im Moment deine größten Herausforderungen sind . . .
Du hast einen Job, der sehr viel von dir abverlangt. Du tust Dinge, die nicht deiner Berufung, deiner Persönlichkeit und deinem Wollen entsprechen, du möchtest das gern ändern – aber du fühlst dich im Moment einfach zu blockiert, um die nächsten Schritte zu machen.
Du erfährst nur selten Anerkennung und Wertschätzung, die ausbleibenden Erfolge hemmen dich. Du machst dir darüber Gedanken, ob es an dir liegt und du vielleicht einfach nicht für diesen Job geschaffen bist. Dein Zweifel in deinen Fähigkeiten wird immer stärker. Dadurch sinkt dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein tendierend gegen Null.
Dein näheres Umfeld wie Partner, Eltern und Freunde zeigen wenig Verständnis für deine Situation. Somit fühlst du dich nicht nur leer und unverstanden sondern auch noch allein.
Du weißt im Moment vielleicht noch nicht mal mehr genau, was du überhaupt willst.
Du befindest dich in einer Veränderungsphase und es zieht dir den Boden unter den Füßen weg.
Dein Leben ist vielleicht auch noch sehr stark durch andere Personen beeinflusst und du lässt dies (noch) zu.

Was du jetzt am meisten brauchst . . .
Verständnis für deine jetzige Situation und Unterstützung von jemand, der sich in der gleichen oder ähnlichen Situation befand und dir aufgrund seiner Erfahrungen aufzeigen kann, welche Möglichkeiten du hast.
Unterstützung und Techniken bei der Arbeit mit deiner Angst vor Veränderung, um wieder zu deiner ursprünglichen Sicherheit, dein Vertrauen in dir und dein Selbstbewusstsein zu gelangen.
Klarheit – und das Recherchieren der Dinge, die dich blockieren. Das Auflösen deiner limitierenden Glaubenssätze und Blockaden aus diesem und vergangenen Leben, damit wieder Bewegung in dein Leben kommt und du einen Kickstart erhältst, um mit mehr Leichtigkeit und Flow vorwärts zu gehen.
Techniken und Unterstützung, damit du wieder zu deiner inneren Ruhe finden und dein Energie-Akku aufladen kannst.

Was du erreichen kannst . . .
Ein berufliches Umfeld, welches dich erfüllt, indem du deine Fähigkeiten auslebst und Anerkennung und Wertschätzung für deine herausragende Arbeit erfährst.
Du erlebst ein tiefes Vertrauen zu dir und deiner inneren Führung.
Du gibst deinem inneren Kind ein Zuhause durch Verständnis, Geborgenheit, Klarheit und Achtsamkeit.
Du lebst dein Leben und genießt deine Lebendigkeit.
Du strahlst Zufriedenheit und Lebensfreude in allen Bereichen deines Lebens aus.

Melde dich für ein Kennlerngespräch telefonisch oder über meinen Kontakt über meine Website an, damit wir gemeinsam rausfinden, ob und wie ich dir helfen kann.

Du hast die Möglichkeit, das Gespräch in den Räumen meiner Praxis oder in meinem virtuellen Besprechungsraum online durchzuführen.

Du hast nichts zu verlieren, außer deine limitierenden Programme und Blockaden, und die haben dich schon lange genug zurück gehalten.

Ich freue mich auf dich!

Cathleen
Methoden:Psychologische Beratung, Burnout-Prävention, Coaching, Lebensberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Hypnosetherapie, Heilhypnose, Reinkarnationstherapie, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Reiki, Energetische Psychotherapie, Geistiges Heilen, Meditation, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Ich bin ein neugieriger, optimistischer, achtsamer Mensch mit einem hohen Maß an Kreativität und Initiative. Es ist meine Überzeugung, dass alles wirklich Gewollte im Leben machbar ist. Entscheidungen und Risiken gehe ich nicht aus dem Weg. Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten lege ich großen Wert.

Meine Liebe wohnt in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meiner Seele. Meine Arbeit wird von Sanftmut, Mitgefühl und Achtsamkeit begleitet.

Interview

Q: Cathleen, du bist Bachelor of Science in Psychologie und führst deine ganzheitliche Praxis „Wabun“ für Körper - Seele - Geist in Riedenburg (Bayern). Bitte stelle mir dein Tätigkeitsfeld einmal kurz vor und beschreibe genau, mit wem du arbeitest.

Ich helfe Menschen, die unglücklich und unzufrieden mit ihrem Job sind, sich ihren Ängsten vor Veränderung zu stellen.

Ich unterstütze sie beim Lösen ihrer Blockaden, die das Ausüben und Entdecken der eigenen Fähigkeiten verhindern.

Das Ziel meiner Behandlung ist es, dass meine Klienten ihre Aufgaben und ihre Erfüllung in ihrer Tätigkeit entsprechend ihres Naturells finden und Vertrauen zu ihren eigenen Fähigkeiten entwickeln, damit sie erfolgreich, zufrieden und glücklich ihre Berufung leben können.

Meine Klienten sind auf einer Art erfolgreich, aber auf einer anderen Art gibt ihr Innenleben ein anderes Signal. Sie wünschen sich Erfüllung, doch diese bleibt aus. Sie tun Dinge, die nicht ihrem Naturell entsprechen.

Sie haben zeitweise aufgehört sich zu fragen oder sich darüber Gedanken zu machen, was sie gerne möchten und was ihnen gut tut.

Die Unzufriedenheit strahlt auf ihr gesamtes private Umfeld, Lebenspartner, Familie und Freunde.

Sie zweifeln bereits an ihren Fähigkeiten, fühlen sich leer, traurig und allein. Sie haben meistens einen übersteigerten Drang nach Perfektionismus, machen viele Überstunden, um ihre vermeintlichen Fehler und ihr Naturell zu kompensieren.

Dadurch sinkt ihr Selbstwertgefühl und –bewusstsein tendierend gegen Null.

Sie haben Schwierigkeiten dabei, ihre Situation zu ändern. Sie haben Angst eine vermeintliche sichere Einkommensquelle zu verlieren, vor Ablehnung, vor Veränderung und vor Verlust. Diese Situation raubt meinen Klienten sehr viel Energie. Sie fühlen sich leer und verbraucht.

Q: Cathleen, was wünschen sich deine Klienten?

Meine Klienten wünschen sich Erfüllung in ihrem Job oder in einer ihrer Tätigkeiten. Sie wollen ein zufriedenes Leben führen mit viel Freude. Sie suchen Sicherheit, Vertrauen in sich selbst und wünschen sich mehr Selbstbewusstsein.

Sie wünschen sich mehr Anerkennung und Wertschätzung für ihre Leistungen. Das gestörte Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist soll wieder hergestellt werden. Sie wünschen sich ihre innere Ruhe und Gelassenheit zurück.

Q: Cathleen, du hast vor deinem Studium zum Bachelor of Science in Psychologie als Diplomkauffrau gearbeitet. Was hat dich dazu bewegt deinen heutigen Beruf zu ergreifen?

Ich war in derselben Situation, wie oben meine Klienten beschrieben werden. Bis ich den Mut gefasst habe, genau das zu tun, was meiner Natur entspricht. Kein Kampf mehr mit meinen Schwächen, sondern Ausbau meiner natürlichen Fähigkeiten.

Mein Weg begann mit der Tätigkeit als Diplomkauffrau mit den Abzweigungen in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling und Steuerrecht. Ich war ein Workaholier mit vielen vielen Überstunden, mit dem starken Drang nach Perfektionismus, mit Angst vor Versagen und Fehlern und einem Selbstbewusstsein das gegen Null tendierte. Ich habe nur noch funktioniert, mein Leben ist an mir vorbei gelaufen. Ich war nur damit beschäftigt, meine Schwächen zu verstecken und zu kompensieren. Ich habe 40 Jahre gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich Legastheniker bin. Ich kam an einen Punkt, an dem ich mir die Frage gestellt habe: „Willst du diesen Wahnsinn bis zum Rentenalter durchziehen?“ Meine Antwort war: „NEIN!“ Hm, an dieser Stelle konnte ich einfach nicht mehr so weiter machen.

Als ich einer Freundin beichtete, dass ich Psychologie studieren möchte, lachte sie und sagte: „Das wird jetzt aber auch Zeit, dass du endlich diesen Weg einschlägst. Hast du schon mal in dein Bücherregal geschaut? Dort stehen nur Psycho-Bücher. Mich überraschst du mit dieser Nachricht nicht. Ich freue mich, das du endlich das tust, was dich interessiert und du endlich deine Fähigkeiten, deine Naturell annimmst und ausbaust, als ständig den Kampf mit deinen Schwächen zu führen.“

In meinem Leben musste ich erst viele Umwege gehen und ich musste harte Erfahrungen sammeln, um jetzt eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein, die ihren Klienten dabei hilft, sich ihren Ängsten vor Veränderung zu stellen, ihre Blockaden, die das Ausüben und Entdecken der eigenen Fähigkeiten verhindern zu lösen, damit sie ihre Aufgaben und ihre Erfüllung in ihrem Beruf entsprechend ihres Naturells finden, Vertrauen zu ihren eigenen Fähigkeiten entwickeln und somit erfolgreich, zufrieden und glücklich ihre Berufung leben können.

Q: Cathleen, was erwartet mich, wenn ich zu dir kommen?

Als erstes vereinbaren wir einen Termin für ein Kennlerngespräch. In diesem 30-minütigen kostenlosen Kennlerngespräch finden wir unter anderem heraus, ob ich dir helfen kann und wir gut zusammen arbeiten können. Ich biete dir unterschiedliche Pakete an.

Nach dem Beschluss unserer Zusammenarbeit führe ich eine kostenlose Anamnese durch und du erhältst zusätzlich eine kostenlose Energiebehandlung mit einer Seelenreinigung.

Q: Cathleen, du führst auch Sitzungen Online durch, wie kann ich mir das vorstellen?

Ich habe die Online-Sitzung ins Leben gerufen, als eine meiner Klientinnen durch eine OP nicht mehr in der Lage war, für die nächsten Wochen mit dem Auto in meine Praxis zu kommen. Ich war selbst erstaunt, wie gut das geklappt hat. So konnten wir ohne Einschränkungen weiter erfolgreich arbeiten und es gab keine große Unterbrechung.

Meine Online-Sitzung findet genauso statt, wie eine Sitzung bei mir in der Praxis. Ich unterhalte mich mit dir über den PC oder iPad mit eingeschalteter Kamera in meinem sicheren virtuellen Besprechungsraum. Es ist in etwa vergleichbar mit einer Video-Konferenz. Ich schicke dir einen Link, der sich pro Sitzung immer wieder ändert, zu und du betrittst dann über diesen Link den sicheren virtuellen Besprechungsraum. Wir führen ganz normal das Gespräch und ich behandle dich entsprechend mit einer geführten Meditation, Hypnose, Rückführung, Reiki-Behandlung, oder …

Das ist das Tolle an meinen Behandlungstools und Techniken, du musst nicht direkt bei mir vor Ort sein. Es funktioniert auch über die Ferne per Internet. Voraussetzung dafür ist nur eine stabile Internetverbindung, da meine Sitzungen in der Regel bis zu 1,5 Std. dauern können.

Die Online-Sitzung wird sehr gern angenommen, da du keinen großen Anfahrtsweg mehr hast und dir viel Zeit ersparen kannst. Egal wo du dich gerade auf der Welt befindest, hast du die Möglichkeit, meine Unterstützung und Hilfe in Anspruch zu nehmen und mit mir zu arbeiten.  Über 50% meiner Klienten behandle ich bereits Online.

Q: Cathleen, wie lange dauert es, bis ich die ersten Ergebnisse sehe?

Hm, also eine erste Linderung spürst du schon nach der ersten Sitzung.

Meine Klienten kommen zu mir, weil sie Unterstützung brauchen, bei der Auflösung ihrer fest sitzenden limitierenden Glaubenssätze. Diese haben sie zu meinst schon in der Kindheit gebildet. Nun bestehen diese Glaubenssätze und die mit ihnen einhergehenden Schutzstrategien schon über viele Jahre, so dass diese auch nicht von eben auf jetzt identifiziert, verarbeitet und aufgelöst sind.

In der Regel geht eine Behandlung bei mir über mehrere Monate, dies hängt jedoch von der Wahl des Paketes ab.

Q: Cathleen, kannst du mir an einem Beispielfall verdeutlichen wie sich deine Begleitung auswirken kann?

Ja, da gibt es eine junge Frau, ich nenne sie mal Lucie. Sie hat erfolgreich ihr Wirtschaftsstudium abgeschlossen und arbeitet als Gruppenleiterin in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Sie steht unter starkem Leistungsdruck und hat viele Überstunden. Lucie litt stark unter ihren Ängsten und war schon sehr nahe einem Burnout. Körperlich konnte sie sich so stark in ihren Ängsten hineinsteigern, dass sie unter Panikattacken litt und es kam auch schon häufig zu Zusammenbrüchen.

Sie suchte Hilfe bei mir, um ihre Ängste zu identifizieren und zu verstehen, warum sie so handelt wie sie handelt. Sie verstand schnell, dass sie was verändern muss, da ihre Ängste immer stärker wurden und mehr Raum in ihrem Leben einnahmen.

Ihr Wunsch war Selbstsicherheit, Vertrauen zu sich selbst und ihrer Umwelt, sie wollte frei von Ängsten ohne Einschränkungen leben, wieder Freude empfinden und Spaß an der Arbeit haben. Sie hat mir erzählt, dass ihr die Anerkennung und Wertschätzung ihres Chefs, ihrer Eltern und ihrer Freunde sehr wichtig ist.

Heute hat sie ihre Panikattacken in den Griff bekommen. Sie liebt ihren Job und erntet ein Lob nach dem anderen. Ihre Ausstrahlung ist positiver und motivierter denn je. Ihre Augen leuchten, sie hat ihre Lebensfreude wiedergefunden und geht wieder mit Freunden aus, auf Konzerte oder in Clubs. Sie hat sogar ihrer Flugangst gestrotzt und ist mit ihrer Schwester vor Weihnachten nach New York geflogen.

Lucie hat es gelernt ihrem inneren Kind ein Zuhause zugeben, durch Verständnis, Geborgenheit, Klarheit und Achtsamkeit. Ihre negativen alten Glaubenssätze und Muster haben wir erfolgreich umprogrammiert. Sie übernimmt heute Verantwortung für ihr eigenes Leben.

Q: Cathleen, was lieben deine Klienten besonders an deiner Arbeit? Was ist ihnen wichtig?

Meinen Klienten arbeiten mit mir, weil mein Behandlungsprozess funktioniert und sie Hilfe und Unterstützung von jemand erhalten, der sich in der gleichen oder ähnlichen Situation befand und aufgrund seiner Erfahrungen aufzeigen kann, welche Möglichkeiten bestehen.

Klarheit – und das Recherchieren der Dinge, die sie blockieren. Das Auflösen ihrer limitierenden Glaubenssätze und Blockaden aus diesem und vergangenen Leben, damit wieder Bewegung in ihr Leben kommt und sie wieder durchstarten können, um mit mehr Leichtigkeit und Flow vorwärts zu gehen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Bachelor of Science in Psychologie

Meister- bzw. Lehrergrad im Usui System des Reiki

gepr. Hypnotiseur und Hypnose-Master

therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.