Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ulrich-kusenberg.htm

Ulrich Kusenberg | Gesprächspsychotherapie, Focusing, Klangschalenmassage | Bielefeld

therapeuten.de

Ulrich Kusenberg

Praxis Kusenberg

Heilpraktiker (Psychotherapie), Entspannungstrainer, Diplom-Pädagoge
Breite Str. 17
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 96205816
Fax: 0521 96205817
Letzte Änderung: 08. March 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Meine Psychotherapieangebote unterstützen Sie u. a. bei:



• angespannter beruflicher Situation, Schulstress oder Lebenskrisen

• der Bewältigung eines persönlichen Konflikts

• der Lösung eines persönlichen Problems

• der Suche nach einer Entscheidung

• der Vertiefung eines therapeutischen Prozesses

• Schlafstörungen

• Schmerzen ohne medizinischen Befund

• seelischem Leid, Freudlosigkeit oder einem Gefühl der Leere

• vegetativen oder psychosomatischen Beschwerden



Meine Entspannungsangebote unterstützen Sie u. a. bei:



• ADS/ADHS

• Angst- und Panikzuständen

• Asthma

• Aufmerksamkeits- und Konzentrationsbeschwerden

• Beklemmungen, Angstzuständen und Panikattacken

• Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen und Herzrasen

• Anspannung, Erschöpfung und Burnout

• Magen- und Darmbeschwerden

• Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Migräne

• Rheuma

• Ruhelosigkeit, Stress und Nervosität

• Schlafstörungen

• Schmerzen ohne medizinischen Befund

• seelischem Leid, Depressionen und innerer Leere

• Sucht

• Tinnitus und Hörsturz



Daneben biete ich Seminare zu den Themen "Kreatives Lerntraining nach Vera F. Birkenbihl", "Persönliches Leitbild und Lebensvision" sowie "Blick in die Anderswelt - Demenz verstehen" an und stehe auch für Vorträge zur Verfügung.
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Focusing, Klangschalenmassage, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Phantasiereisen, Beratung, Lernberatung
Persönliche Vorstellung
Ich wurde 1958 in Xanten am Niederrhein geboren. Mein Studium verschlug mich 1977 nach Bielefeld, wo ich seitdem lebe und arbeite. Beruflich war ich vor allem im Seniorenbereich tätig und habe u. a. ein Seniorenpflegeheim und ein Service- und Begegnungszentrum geleitet. Meine persönliche Situation führte mich schließlich dazu, mich neu zu orientieren. Ich sehe in jedem Menschen grundsätzlich das Potential von Entwicklung, Wachstum und positiver Veränderung und bin überzeugt, dass jeder in einem Klima von Achtung, Wertschätzung und Empathie zu sich selbst finden kann. Dabei betrachte ich mich als einen verantwortungsvollen Begleiter für die Reise ins Innere. Entspannung kann dies maßgeblich unterstützen. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt, die persönliche Grundhaltung und Lebenseinstellung wird insgesamt ruhiger und ausgeglichener. Gleichzeitig schlägt auch das Herz des Pädagogen in mir. Mit kreativem Lerntraining Menschen zu unterstützen, nachhaltig und vor allem mit Spaß zu lernen, bereitet mir selbst große Freude. Ich möchte Menschen helfen, zu sich selbst zu finden. Dafür nehme ich mir Zeit und gebe das, was ich an Erfahrung, Kompetenz und Wissen in mir trage.

Ort

Die Kartenposition konnte leider nicht ermittelt werden.
Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1958
Therapeutische
Ausbildung:
Heilpraktiker für Psychotherapie Diplom-Pädagoge
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Gesprächspsychotherapie, Focusing, Entspannungstraining, Birkenbihl-Practitioning
Berufsverband:Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.