Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/petra-luedemann.htm

Petra Lüdemann | Systemische Therapie, Psychologische Beratung, Paarberatung und -therapie | Düsseldorf

therapeuten.de

Petra Lüdemann

Psychologische Beratungspraxis Bilk

Systemische Beraterin und Therapeutin (SG)
Benzenbergstraße 2
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 159 338 61
Mobil: 0151 177 66 592
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Beratung in Krisensituationen
Erwachsene und Jugendliche
Einzel- und Paartherapie
Gewalt- und Missbrauchserfahrungen
Methoden:Systemische Therapie, Psychologische Beratung, Paarberatung und -therapie, Gruppenpsychotherapie, Analytische, Biographiearbeit, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Beratung bei sexuellem Missbrauch, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Trauma-Therapie, Coaching, Burnout-Prävention, Arbeit mit dem inneren Kind, Lebensberatung
Persönliche Vorstellung

Bevor ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf die Therapie und Beratung legte, war ich als Pastorin tätig. In dieser Zeit habe ich viele Menschen an wesentlichen Schnittstellen des Lebens begleitet und Erfahrungen gesammelt, die mir heute für die Beratung nützlich sind. Heute arbeite ich neben der Praxistätigkeit in einem Krisenzentrum, an das sich Menschen in besonderen Konfliktsituationen wenden können.

Ich arbeite bewusst ressourcenorientiert und bin immer wieder begeistert von den individuellen Bewältigungsstrategien, die meine KlientInnen mit ihren ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten für sich finden.

Durch meine Erfahrungen in der ehrenamtlichen Tätigkeit beim Weissen Ring e.V. - Hilfe für Betroffene krimineller Straftaten - liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Beratung von Menschen mit Gewalt- und Missbrauchserfahrungen.

Außerdem liegt mir die Beratung von Jugendlichen am Herzen, die sich heute vielen Ansprüchen und Anforderungen gegenüber ausgesetzt sehen. Es macht mir große Freude mitzuerleben, wie sie ihre Identität und den eigenen Selbstwert entfalten.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1975
Therapeutische
Ausbildung:

Systemische Beratung und Therapie (SG)

Paartherapie

FAM-Arbeiterin (Familienaktivierungsmanagement

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
6 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Theologin
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.