Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/hofmann.htm

Rosemarie Hofmann | Beratung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention | Hamburg

therapeuten.de

Rosemarie Hofmann

Hypnose-Praxis R. Hofmann

Hypnosetherapeutin, Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich Psychotherapie
Bergiusstr. 3
22764 Hamburg
Tel.: 04120-1484
Letzte Änderung: 11. August 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Premiumeintrag-Eintrag in 25485 Hemdingen  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Hypnose zur Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion (imaginäres Magenband),

Spielsucht

Alkoholsucht

Traumabearbeitung mit Brainspotting

Hypnose bei Ängsten, Phobien, Trauma, Burn-Out Prävention, Depression, somatoforme Störungen, Beziehungsprobleme, Motivationstraining, Superlearning, Hypnose bei Höhenangst, Flugangst...alles in Einzelsitzungen und daher Hypnose mit Erfolg.

Psychoonkologischer Begleiter/Berater
Begleitung von krebskranken Menschen
Sprechstunde für die Seele

zertifizierter Personalcoach
Unterstützung und Lösungen im familären und beruflichen Bereich, Coaching zur Erfolgssteigerung

Reinkarnationstherapeutin

Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich Psychotherapie
Paartherapeutin

Gesprächstherapie nach Rogers
Methoden:Beratung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention, Hypnose, Hypnosetherapie, Psychologische Beratung, Therapie bei Eßstörungen, Traumarbeit, Verhaltenstherapie, Essstörungen, Therapie bei, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Psychosomatik
Persönliche Vorstellung

Ich bin Jahrgang 1961, gelernte Kauffrau und habe viele Jahre in der Pflege mit Menschen gearbeitet.

Mein Ziel war immer, dem Menschen zu helfen, darum habe ich 2011 meine Ausbildung zur Hypnotiseurin beim TherMedius Institut(TMI) gemacht. Meine Ausbildung zum Hypnose Master Coach (TMI) habe ich abgeschlossen und den Titel Psychologischer Berater (TMI) erworden. Seit Oktober 2014 bin ich Heilpraktiker Psychotherapie.

Ich mache nur Einzelsitzungen, da aus meiner Sicht nur dann ein festes Band zwischen dem Hypnotiseur und Ihnen besteht. Nach langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen habe ich meinen Fokus auf die Verankerung unserer inneren Stärken entwickelt. Die Verankerung und die Nutzung unserer inneren Stärke schenkt uns die Möglichkeit, belastende Verhaltens- bzw. Denkmuster (wie z.B. Ängste), oder auch körperliche Reaktionsmuster (wie z.B. Entzugserscheinungen bei Rauchern) zu verstehen und zu verändern.

Ich biete ihnen meinen Erfahrungsschatz mit einem effektiven Werkzeugkoffer aus der Hypnosetherapie an, für ein zukünftig selbstbestimmtes Leben.

Ich arbeite zusätzlich mit Brainspotting, was dabei hilft, das Problem zu erkennen und zu lösen.

Gesprächstherapie nach Rogers hilft zusätzlich.

 Brainspotting ist ein sehr effektives Mittel zur Traumaauflösung

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker (Psychotherapie), Hpnosemastercoach, Medizinische Hypnose, Hypnosetherapeut (TMI), Ausbildung Brainspotting, Pyschologischer Berater (TMI), zertifizierter Personalcoach, Psychoonkologischer Begleiter/Berater, Paartherapeutin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
über 4,0 Jahre in Stuttgard, Hannover, Hamburg, Darmstadt, Berlin
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Heilpraktiker (Psychotherapie), zertifizierter Personal- Coach, Reinkarnatiostherapeutin, Psychoonkologischer Begleiter/Berater, Paartherapeutin, Brainspotter
Berufsverband:TMI