Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ina-lessing.htm

Ina Lessing | Familienaufstellungen, Psychologische Beratung, Psychokinesiologie | Wuppertal

therapeuten.de

Ina Lessing

Praxis Ina Lessing

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Systemische Aufstellerin
Grünewalder Berg 29
42105 Wuppertal
Tel.: 0202 304998
Mobil: 0179 1008933
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Krisenintervention, psychologische Beratung und Begleitung,
Phänomenologisch-systemische Aufstellungsarbeit in Einzelsetting und Gruppenseminar,
Englischcoaching bei Sprechblockaden in Schule und Beruf
Methoden:Familienaufstellungen, Psychologische Beratung, Psychokinesiologie, Touch For Health, Systemische Therapie
Persönliche Vorstellung

Mit der Eröffnung meiner Praxis für Systemische Methoden geht für mich ein Traum in Erfüllung.
Nach Ausbildungen in phänomenologisch-systemischer Aufstellungsarbeit bei Harald Homberger, Kassel, und in psychologischer Kinesiologie bei Beatrix Buchholz, Wuppertal, sowie zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Solingen 2012, habe ich aber das Gefühl, dass ich bereits mein ganzes Leben auf dem Weg zu diesem Ziel war.

Ich studierte Philosophie, Schwerpunkt Phänomenologie, Psychologie und Pädagogik,  u.a. ein Jahr lang in Irland.
Ich habe zwei Jahre für die AIDS-Hilfe Wuppertal Informationsveranstaltungen für Schulklassen durchgeführt.
Mein Weg führte mich an eine Privatschule für Sek I und II; wo ich 15 Jahre Lehrerin für Englisch und Philosophie war und AbiturientInnen sowie FORler auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet habe.
In den letzten 8 Jahren dort hatte ich auch die pädagogische und personelle Schulleitung. In dieser Position eröffneten sich mir tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele – Selbstwertprobleme, Mobbing, Sucht, Essstörungen, ADS/ADHS, Depressionen, Burn-Out, Angststörungen, Missbrauch und vieles mehr waren dort alltägliche Themen. Letztenendes war es für mich oft frustrierend Menschen, mit denen ich dort arbeitete, nur in geringem Maße unterstützen zu können.
Also bin ich zu neuen Ufern aufgebrochen, nehme alles, was mich das Leben bislang gelehrt hat mit und verbinde es mit neuem Wissen in meiner heilpraktischen Arbeit.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie),
    Systemische Aufstellerin,
    Psychologische Kinesiologin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Systemische Aufstellungsarbeit bei Harald Homberger, Kassel

    Psychologische Kinesiologie bei Beatrix Buchholz, Wuppertal
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fortbildung Aufstellen im Einzelsetting,
Fortbildung Trauma-Aufstellungen
Berufsverband:
  • Schule des Schauens, Familienstellen und Aufstellungsarbeit im Geiste west-östlicher Weisheit
therapeuten.de