Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/xiaosu-yu.htm

Xiaosu Yu | Akupunktur, Augenakupunktur, Kinderwunsch-Therapie | Stuttgart

therapeuten.de

Xiaosu Yu

Privatpraxis für Akupunktur + traditionelle chinesische Medizin

Ärztin
Werastraße 136
70190 Stuttgart
Tel.: 0711/72232608
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Kinderwunsch-Therapie,

    Augenakupunktur,

    Ohrakupunktur traditionelle chinesische Medizin,

    Schmerztherapie,

    Migränetherapie
Methoden:Akupunktur, Augenakupunktur, Kinderwunsch-Therapie, Alternative Schmerzbehandlung, Allergiebehandlung nach NAET, Ohrakupunktur, Raucherentwöhnung, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qigong, Akupressur, Schröpfen, Moxibustion, Therapie bei Eßstörungen, Schädelakupunktur nach Yamamoto, Migränetherapie nach Kern
Persönliche Vorstellung

ich bin eine staatlich geprüfte Ärztin sowohl in V. R. China, dem Mutterland der Akupunktur, als auch in Deutschland.

In meiner Heimat, der Volksrepublik China habe ich bis 1984 Medizin in der Medizinischen Universität studiert. Danach war ich in Chongqing als Ärztin tätig. Seit 1989 lebe ich in Deutschland. In Deutschland habe ich an der Medizinischen Universität in Tübingen alle ärztlichen Staatsexamen abgelegt. Seit diesem Zeitpunkt praktiziere ich als approbierte Ärztin. Ich bin auch in den Stuttgarter Kliniken gewesen. Im Jahr 1995 habe ich angefangen, im Bereich der Akupunktur und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Stuttgart zu arbeiten. Ich habe damals mit deutschen Ärzten und mehreren chinesischen medizinischen Professoren zusammengearbeitet.

Weiterbildung in Akupunktur/Traditionelle chinesische Medizin Krankenhaus in meiner Heimat Chongqing.

Zuletzt war ich als leitende Ärztin im Institut für Akupunktur in Stuttgart-Feuerbach.
Seit Januar 2008 habe ich mich als Ärztin für Akupunktur und traditionelle chinesischer Medizin in Stuttgart-Stöckach niedergelassen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1960
Therapeutische
Ausbildung:
  • Medizinstudium
    Zuletzt war ich als leitende Ärztin im Institut für Akupunktur in Stuttgart-Feuerbach

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Medizinischen Universität in China 5 Jaren

    Medizinischen Universität in Tübingen,Deutschland 5 Jahren
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Zuletzt war ich als leitende Ärztin im Institut für Akupunktur in Stuttgart-Feuerbach
Berufsverband:
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
    Akupunktur Gesellschaft in der V.R. China
    Deutsche Akademie für Akupunktur und und Aurikulomedizin (DAAAM)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.