Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/reiner-grote.htm

Reiner Grote | Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungstherapie | Wiesbaden

therapeuten.de

Reiner Grote

Therapie & Coaching Reiner Grote Wiesbaden

Heilpraktiker für Psychotherapie, Paarberater
Frauenlobstr. 14
65187 Wiesbaden
Tel.: 0611-14752034
Mobil: 0179-2378352
Letzte Änderung: 21. March 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich biete Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention, Psychologische Beratung, Spirituelle Therapie, Gesprächspsychotherapie, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, NLP, Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie, Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Coaching, Hypnosetherapie.

Ganz gleich ob Sie eine Hypnosetherapie oder Psychotherapie wünschen. Ich bin Ihr Partner für Ihre Persönlichkeitsentwicklung und Heilung.
Methoden:Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungstherapie, Burnout-Prävention, Psychologische Beratung, Spirituelle Therapie, Gesprächspsychotherapie, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP, NLP, Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie, Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Coaching, Hypnosetherapie
Persönliche Vorstellung

Meine Entscheidung, als Coach, Mediator und Therapeut, zu arbeiten, wurde geprägt durch meine praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Berufswelten und meiner persönlichen Entwicklung. Persönlich habe ich alle Karrierestufen vom Auszubildenden bis hin zur Geschäftsführung durchlebt, habe als Handwerker, Händler, Berater und Unternehmer gearbeitet. Bin selbst durch Höhen und Tiefen gegangen, bin gefallen und wieder aufgestanden,  wer könnte Sie besser verstehen?

Ihr Coach und Therapeut in Wiesbaden freut sich Sie kennen zu lernen!
Reiner Grote

 

OK, noch persönlicher?

Die in dieser Zeit gesammelten Erkenntnisse haben meine Lebensphilosophie und Wertevorstellung verändert. Es wurde für mich immer wichtiger, auch meiner spirituellen Entwicklung genug Raum zu geben, und mich durch Seminare und Kurse persönlich weiter zu entwickeln. Somit habe ich mich in den letzten 20 Jahren mit Psychologie, Philosophie, Theologie, Buddhismus, Meditation, Yoga, Tantra und anderen Themen intensiv auseinander gesetzt. Die spirituellen und beruflichen Erkenntnisse spiegeln sich heute in meiner Arbeit als Coach, Mediator und Therapeut wieder. Gerade davon können heute meine Klienten profitieren. Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich betonen, dass ich bewusst keiner Sekte, Glaubensgemeinschaft oder Kirche angehöre. Somit kann ich offen für jede Glaubensrichtung sein, ohne dogmatisch eine davon zu vertreten. Man könnte mich als Freigeist bezeichnen. Ein freier Geist klammert sich nicht an alte Wahrheiten, sondern beobachtet unvoreingenommen was ist, schaut hinter die Kulissen und verurteilt nicht, was er dort findet. Sich von gesellschaftlichen Konditionierungen zu befreien heißt für mich auch, immer bereit zu sein, die eigenen Dogmen, Moralnormen, Regeln, Denk- und Handlungsgewohnheiten in Frage zu stellen und letztlich sich immer wieder selbst zu prüfen und neu zu erfinden

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Medizinische Hypnose, Hypnotherapie
Zertifizierter Privat- u. Businesscoach
Zertifizierter Mediator (univ.)
Zertifizierter Dipl.- Therapeut und Coach
Zertifizierter Burnout Berater
Staatl. gepr. Heilpraktiker Psychotherapie