Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/felix-falkenhahn.htm

Felix Falkenhahn | Gestalttherapie, Körpertherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie | Berlin

therapeuten.de

Felix Falkenhahn

Heilpraxis Berührt.Sein

Heilpraktiker
Lychener Straße 82
10437 Berlin
Mobil: 01774978768
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Gestalttherapie & Prozessbegleitung

    Rebalancing & Joint Release

    Integrative Körpertherapie & (Körper)Bewusstseinsschulung

    Seminare und Workshops:

    Liquid BodyTouch – Kreative und fließende Berührungskünste

    Heilende Beziehungen – Über die integrativen Kräfte und Prinzipien in Beziehungen
Methoden:Gestalttherapie, Körpertherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Beziehungstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Authentische Kommunikation, Männercoaching und -therapie, BodyMind, Rebalancing, Therapeutische Massagen, Ganzheitlich Integratives Atmen (3), Energetisches Körpermanagement
Persönliche Vorstellung

Vor gut 17 Jahren brachte mich das Leben zunehmend mit den Themen Frieden, Konflikt, Heilung, Berührung und Bewusstsein in Kontakt.

Ich begab mich also in die lebendigen Forschungs- und Erlebnisräume menschlicher Beziehungen. Zunächst im Studium der Kulturanthropologie und Geografie sowie im Kontext globaler Beziehungen in der Friedens-, Welt- und Menschenrechtsarbeit in Mexiko und Deutschland.
Dann folgten verschiedenste Ausbildungen im Bereich Therapie und Heilung. Fortbildungen in ganzheitlicher Massage und Rebalancing© Körpertherapie folgten eine Ausbildung zum Integrativen Gestalttherapeuten, die Heilpraktikerprüfung, sowie weitere Kurse in prozessorientierten und ganzheitlichen (Körper)Therapieformen und transparenter Kommunikation.

Seit etwa 13 Jahren arbeite ich nun in eigener Praxis. Seit gut 6 Jahren vermittle ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Herzensanliegen in Seminaren und Workshops.

Mich inspiriert außerdem die Vision eines reifen, globalen und kosmischen Bewusstseins, in dem die Mehrheit der Menschen ein Leben in Frieden, Fülle und Liebe auf diesem wunderbaren Planeten für absolut möglich hält und dies gemeinsam mit allen anderne Wesen realisiert. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1973
Therapeutische
Ausbildung:
  • 1998 − 2004  Ausbildung und Assistenz beim Body Festival Berlin in Californischer Ganzkörpermassage, Joint Release (Gelenkmobilisation), Fußreflexzonenmassage, Tiefengewebsmassage und Rebalancing© − Körpertherapie

    2004 − 2006  Vorbereitung für die Heilpraktiker-Prüfung mit Hanne Edling am Heilpraktiker-Institut Berlin

    2004 − 2007  Ausbildung zum Integrativen Gestalttherapeuten am Therapeutischen Institut Berlin (TIB)

    2010  Geburt des Liquid BodyTouch auf La Palma (ganzheitlich fließende Berührungskunst)

    2006 − 2012  Weitere Fortbildungen in ganzheitlicher Berührungskunst, cranio-sakraler Osteopathie und Atemarbeit (ARUN Conscious Touch), prozessorientierter Therapie (James Swank) und Transparenter Kommunikation (Thomas Hübel)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • siehe www.felixfalkenhahn.com
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • siehe www.felixfalkenhahn.com