Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/peter-schaub.htm

Peter Schaub | Atemtherapie, Qigong, Taijiquan | Heidelberg

therapeuten.de

Peter Schaub

Praxis für Atemtherapie

Atemtherapeut (Middendorf)
69115 Heidelberg
Tel.: 06223-729 86 28
Mobil: 0151 - 555 068 24
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Premiumeintrag-Eintrag in 68163 Mannheim-Lindenhof  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Atembeschwerden (Asthma, chron. Bronchitis, Hyperventilation, Kurzatmigkeit, Schwangerschaft, Herz-Kreislauf ...)
Beschwerden in Rücken, Nacken und Kopf (auch Tinnitus, chron. Sinusitis, Zähneknirschen, Hörsturz, Kopfschmerz)
Atem- und Stimmbildung, Atemschulung für Bläser,
feinstofflicher Atem, Atemmeditation, Organ-Atem


Loslassen und Tiefenentspannung,
Bildung von Urvertrauen und Selbstwertgefühl
Schulung des Körperbewusstseins
Stärkung der Vitalkräfte und Lebensfreude
Zentrierung
Ausgleich von Ängsten, Depressionen und Stimmungsschwankungen
Methoden:Atemtherapie, Qigong, Taijiquan, Shiatsu, Reflexzonentherapie
Kopfreflexzonentherapie
Persönliche Vorstellung

"Herzlich willkommen auf meiner Web-Seite, ich bin Peter Schaub. Für meine 3-jährigen Ausbildung als Atemtherapeut nach Middendorf bin ich 1990 aus der Schweiz in den Odenwald gezogen. Seit 1993 übe ich meinen Beruf als Atemtherapeut in Mannheim und Umgebung sowie in Neckarsteinach aus. Der Atem ist für mich seit 20 Jahren spannender Lebensinhalt, und ich erfahre immer mehr, was es heißt, tief im inneren Raum zu entspannen, den Atem des Lebens zu erspüren und den kreativen Atem-, Bewegungs- und Lebensimpulsen zu folgen. In meinen Kursen und meinen Einzelbehandlungen ist es mir eine Freude, meine Erfahrungen weiterzugeben, und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. So vielfältig, wie der Atem mit dem Leben verwoben ist, so vielfältig sind die Anliegen, die an mich herangetragen werden (siehe Arbeitsschwerpunkte). In jeder einzelnen Minute atmen wir viele Male ein und aus. Gelingt es uns dabei, den Atem zu vertiefen, so gewinnt das Leben deutlich an Authentizität, Leichtigkeit, Kraft und Wohlgefühl. So hoffe ich denn, Ihr Interesse zu wecken, und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit herzlichen Grüßen Peter Schaub"

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1960
Therapeutische
Ausbildung:
  •  -  Atemtherapeut des Erfahrbaren Atems nach Ilse Middendorf
     -  Fortbildungen bei Maria Höller-Zangenfeind in der Methode Atem-Tonus-Ton
     -  in Ausbildung in ChiGong und TaiChi bei Robert Stooß, Mannheim
     -  in Ausbildung in Shiatsu bei Sieglinde Butz-Bergau, Mannheim

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
3 jährige Vollzeitausbildung von 1990 - 1992 am Institut für den Erfahrbaren Atem nach Ilse Middendorf, Beerfelden
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
- Fortbildungen bei Maria Höller-Zangenfeind in der Methode Atem-Tonus-Ton
- in Ausbildung in ChiGong und TaiChi bei Robert Stooß, Mannheim
- in Ausbildung in Shiatsu bei Sieglinde Butz-Bergau, Mannheim
- jahrelange Erfahrung im kreativen Tanz
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.