Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/pawlowski.htm

Anna-Maria Pawlowski | Trauma-Therapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques® | Berlin

therapeuten.de

Anna-Maria Pawlowski

Praxis an der Spree, Zentrum für systemische Heilkunde

Heilpraktikerin
Warschauer Str. 47
10243 Berlin
Mobil: 017656552120
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • - Auflösung von Schocks aus allen Lebensbereichen und Intensitäten (Gewalt, Missbrauch, Tod, Verlust, u.a.m.) - Verarbeitung und Integration der erlebten Traumata



    - Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen, wie dem inneren Kind u.a. um zu innerer Stabilität, Harmonie und Selbsterkenntnis zu gelangen sowie Belastendes aufzulösen



    - Entwicklung und Festigung der eigenen Identität (Aufbau von Selbstwert, Selbstliebe. Selbsterkenntnis, Weiterentwicklung...)



    - Veränderung von Glaubenssätzen, Werten, Verhaltensmustern und Vorstellungen hin zu Gesundheit, Ganzheit, Harmonie, Freude und Konstruktivität



    - Therapeutische Begleitung bei Depressionen, Angststörungen, Panik, Sucht und Borderline aber auch Coachings zur Selbstfindung und persönlicher Weiterentwicklung
Methoden:Trauma-Therapie, EMDR®, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Gesprächspsychotherapie, Hypnosetherapie, TimeLine-Methode, Psychologische Beratung, Phantasiereisen, Energiearbeit, Burnout-Prävention, Autogenes Training, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Coaching
Persönliche Vorstellung

Persönlich:

Ich bin ein vielseitiger und liebender Mensch, der jeden so annimmt und respektiert, wie er ist. Ganz besonders Bedeutsam ist dabei für mich die Einzigartigkeit und Individualität jedes Einzelnen mit seinen besonderen Stärken und Schwächen. Dabei ist für mich jeder wertvoll und wichtig, so wie er ist. Ich bin ausgerichtet auf Selbsterkenntnis und Entwicklung und strebe danach, jederzeit neue, bessere Verhaltensweisen, Denkmuster und Strategien zu entwickeln, die mir das Leben leichter machen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich künstlerisch Kreativ (malen, schreiben, musizieren) und mit der Mitbegründung und Leitung des FrauenSozialProjektes. Dies alles kommt auch in meinen Therapien zum Ausdruck.

 

Therapeutisch:

Ich begleite Klienten auf dem Weg aus belastenden Situationen hin zu innerer und äußerer Harmonie, Ganzheit und Selbsterkenntnis. Gemeinsam mit Ihnen strebe ich danach, den jeweils passenden therapeutischen Weg zu finden. Sei es nun die richtige therapeutische Grundrichtung wie auch die passenden Techniken und Werkzeuge aus dem therapeutischen Inventar, welches ich mir über viele Jahre angeeignet habe. Mittlerweile steht mir eine große Auswahl an Tools aus vielen therapeutischen Richtungen zur Verfügung. Viele davon habe ich an mir selbst getestet. Daher kenne ich deren Auswirkungen und Möglichkeiten aus eigener Erfahrung. Alles was mir möglich ist setze ich dafür ein Sicherheit, Stabilität und  möglichst viel Lebensfreude an Klienten zu vermitteln. Dazu gehört auch den Zugang zu Ressourcen, die vielleicht verschüttet oder  vergessen sind, wiederherzustellen. Ebenso wichtig ist die Stabilisierung, die Grundnotwendiges sichert und eine Alltagstauglichkeit herstellt. Selbstfindung, Selbstsicherheit und Selbsterkenntnis sind wichtige Bereiche, welche in den Therapien bearbeitet werden können. Bei Traumatisierungen begleite ich den Klienten auf dem Weg der Aufarbeitung, Loslösung und Integration des geschehenen. Zudem bin ich ein guter Zuhörer der gesagtes weder wertet noch beurteilt, so das Geschehenes ausgesprochen und wahrgenommen werden kann. Damit entsteht eine Reflektion dessen was passiert ist und eine Entlastung kann geschehen. Dies öffnet den Raum für Neubewertung und Entwicklung. Heilung ist möglich!

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1977
Therapeutische
Ausbildung:
  • -          Heilpraktiker

    -          Reiki

    -          Hypnose

    -          Integraler Traumatherapeut

    -          Gesprächstherapie nach Rogers

    -          Burnout-Berater

    -          Das Heilwesen der Essener

    -          EMDR

    -          NLP

     

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Heilpraktiker (Campus Naturalis – 2007/2009), Reiki (Gerda Killer – 06/2008), Hypnose (Campus Naturalis – 07/2008), integraler Traumatherapeut (Campus Naturalis – 2009), klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers (Paracelsus - 06/2012), Burnout-Berater (Paracelsus – 08-09/2012), das Heilwesen der Essener (Manuela Kilius – 07-09/2012), EMDR (Paracelsus – 09/2012), NLP (Landsiedel – seit 09/2012)