Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/wolfgang_drenk.htm

Wolfgang Denk | Beziehungstherapie, Gesprächspsychotherapie, Gestalttherapie | Leipzig

therapeuten.de

Dr.rer.nat. Wolfgang Denk

Psychotherapie Denk

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Pölitzstr. 6
Hinterhaus
04155 Leipzig
Tel.: 0341 263 032 48
Letzte Änderung: 11. February 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Einzeltherapie, Paartherapie, Gruppenarbeit, Krisenintervention, individuelle Einzelbegleitung
individuelle Einzelbegleitung, Coaching, Psychoedukation
Depression, Ängste, Phobien,
Methoden:Beziehungstherapie, Gesprächspsychotherapie, Gestalttherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Persönliche Vorstellung

Wir alle tragen Prägungen und Verletzungen aus Kindheit, Jugend und Erwachsenen-Alter mit uns herum. An manche erinnern wir uns mehr oder weniger genau, die meisten sind uns nicht mehr bewusst. Obwohl unser Bewusstsein sie scheinbar vergessen hat, sind sie doch nicht verschwunden. Sie beeinflussen unser ganzes Leben: unsere Vorlieben, unsere Abneigungen, unser Verhalten in bestimmten Situationen. Und manchmal entscheiden sie wie eine Weichenstellung, in welche Richtung unser Leben geht. In meiner Arbeit folge ich einer Grundüberzeugung, die Meister Eckhardt bereits um 1300 so ausgedrückt hat: „Wir selbst sind die Ursache aller unserer Hindernisse“. Dies heißt, dass wir unsere Hindernisse und Probleme überwinden können, wenn wir die Arbeit auf uns nehmen, uns zu ändern. Bei dieser Arbeit kann ich Sie begleiten. Und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich: Hinter dem Dunkel des Leidens wird es hell.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1948
Therapeutische
Ausbildung:

2002-2003 Grundlagen psychotherapeutischen Handelns 2007-2010 Heilpraktiker (Psychotherape) 2009-2012 vierjährige psychotherapeutische Ausbildung Hospitation Regelmäßige Supervision Laufend Supervision und Weiterbildung

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Dr. Rolf und Sarah Grigat, Aham


insgesamt fünf Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Laufend Supervision und Weiterbildung
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de