Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/tilo_speer.htm

Tilo Speer | Hypnosetherapie, Paarberatung und -therapie, Burnout-Prävention | Frankfurt

therapeuten.de

Tilo Speer

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Wilhelmshöher Strasse 201
60389 Frankfurt
Tel.: 069 22 22 09 37
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Naturtherapie

In der unmittelbaren Naturerfahrung finden sie zurück zu ihrem Selbsterleben. Charakterstrukturen brechen auf und Entwicklungspotentiale entfalten sich.

Dabei wende ich unterschiedliche Übungen in der Natur an - durch die therapeutische Begleitung werden die Erkenntnisse verinnerlicht und stehen im Alltag zur Verfügung.



Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie bitetet einen unmittelbaren Zugang zum Unterbewusstsein. Das Verdrängte kann behutsam seinen Weg ins Bewusstsein finden. Belastende Erlebnisse verlieren ihre fundamentale Bedeutung.



Gesprächspsychotherapie

In einer wertfreien und offenen Atmosphäre begleite ich Sie. Im Fokus stehen Ihre Wünsche und Ziele.

Methoden:Hypnosetherapie, Paarberatung und -therapie, Burnout-Prävention, Gesprächspsychotherapie
Naturtherapie
Persönliche Vorstellung

Seit 1995 arbeite ich im psychosozialen Bereich. Die Begleitung von Veränderungsprozessen, die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen von Menschen sowie die in Beziehung möglichen Prozesse faszinieren mich

Über Achtsamkeitsübungen, Meditation und Naturerfahrungen fand ich zur Naturtherapie, die eine hoch wirksame Methode zur Begleitung von Veränderungs-, Entwicklungs- und Heilungsprozessen ist. Daneben bildet die Hypnosetherapie einen wundersamen Zugang zum im Unterbewusstsein verborgenen Erleben.

In der therapeutischen Arbeit liegt mir die achtsame Begleitung besonders am Herzen. Das Heilungspotential liegt in jedem selbst. In dem von mir geschaffenen Raum entsteht die Eigenbewegung, durch die “Heilung” von Innen heraus stattfindet.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1975
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker Psychotherapie

Therapeut für existenzialpsychologisch fundierte Naturtherapie

Hypnotiseur (TMI)

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
5 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Diplom Sozialpädagoge (FH)


Meditationskursleiter (BDY)


Wildnisführer (IWV)





Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.