Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/schoenfeldt.htm

Bea Schönfeldt | Bach-Blütentherapie, Beratung, Chiropraktik/Manualtherapie | Wuppertal

therapeuten.de

Bea Schönfeldt

Heilpraktikerin, Psychologin
Berglehne 33
42281 Wuppertal
Tel.: 0202 - 2701170
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Körpersymptome aller Art , spez. Bewegungsapparat


    Seelische Probleme aller Art


    Zusammenhang zwischen Körpersymptomen und seelischen Problemen

Methoden:Bach-Blütentherapie, Beratung, Chiropraktik/Manualtherapie, Fußreflexzonenmassage, Kinesiologie, Lebensberatung, Mediation, Prozessorientierte Psychologie, Therapeutische Massagen, Transpersonale Psychologie, Traumarbeit
Physio-Energetik,
Persönliche Vorstellung

" Ich arbeite seit 1988 in eigener Praxis und leite Gruppen (VHS, und eigene Organisation).Für mich ist die ganzheitliche Sicht besonders wichtig. Ich versuche Körpersymptome und seelische Probleme in Beziehung zu setzen, und bin der Meinung das beides gleichrangig zu behandeln ist. Gemeinsam mit den Patienten versuche ich herauszufinden, was er gerade braucht, und ermutige und helfe ihm dabei seinen eigenen Weg zu finden.

So kann es aussehen , daß ich mit einigen Menschen besonders auf der körperlichen und energetischen Ebene arbeite ( Fußreflexzonen, Physio-Energetik), mit anderen hauptsächlich auf der seelischen Ebene. Beides kann sich auch abwechseln. Besonders ist mir wichtig, daß der Patient wieder Vertrauen zu sich selber erlangt und auch genug Wissen in die Hand bekommt um Entscheidungen zu seiner Person selber treffen zu können, anstatt Dritten vertrauen zu müssen.

Dies ist mir besonders wichtig, weil ich am eigenen Leib erlebt habe, was es heißt krank zu sein, und verschiedene Meinungen und Ratschläge zu hören, und darüber das innere Wissen verloren zu haben. Was tut man dann ? Ich habe mich damals operieren lassen, und bereue es heute immer noch, abgesehen davon, daß mich dieses Ereignis motiviert hat mehr über den menschlichen Körper und seine Seele zu wissen und ich so geworden bin was ich heute bin.

So stehe ich auch immer noch auf beiden Seiten. Immer wieder bin ich auch Patient, und dies ist für mich sehr hilfreich meine eigenen Patienten besser zu verstehen."

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1958
Therapeutische
Ausbildung:
  • diplomierte Prozessorientierte Psychologin nach A. Mindell, Heilpraktikerin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Heilpraktiker. Von 83- 86 Ganztagsschule in Bochum mit Abschluss Körper-Seele Therapie ( core-Engetik nach Pierakos) 3 Jahre 88-91 Prozessorientierte Psychologie nach Arnold Mindell 10 Jahre Abschluß Diplom
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • In verschiedenen Richtungen der Naturheilkunde:

    Bachblütentherapie, Fußreflexzonenmassage, Chiropraktik, und verschiedene Massagemethoden,

    Physio-Energetik( Holistische Kinesiologie)

    Psycho-Kinesiologie etc.



    In verschiedenen Richtungen der Psychotherapie :

    Psychodrama, Core-Energetics, Bioenergetik,

    (unter anderem)

    Seit 6 Jahren intensives Studium der Prozeßarbeit ( April 2000, Abschluß des ersten Examens)