Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/birgit_stuemke.htm

Birgit Stümke | Dorn-Wirbeltherapie, Breuß-Massage, BodyTalk-System | Hannover

therapeuten.de

Birgit Stümke

Spürbar - Hannover

Dorn Massage Praktikerin, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Ergotherapeutin, Drogistin
Eleonorenstr. 18
Rechter Aufgang
30449 Hannover
Tel.: 05109 / 564939
Fax: 05109 / 564939
Letzte Änderung: 12. May 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Impulsmassage n. Dieter Dorn
Massage n. Rudolf Breuß
BodyTalk System
Energetische Massagen
Entspannungsmassagen
Fusszonenmassagen
Gesundheitsberatung
Vitalstoffe
Methoden:Dorn-Wirbeltherapie, Breuß-Massage, BodyTalk-System, Fußreflexzonenmassage, Hot Stone Massage, Massage (Wellness)
Persönliche Vorstellung

Die Arbeit mit dem menschlichen Energiesystem, das Erspüren und Unterstützen des Energieflusses, eine gute Wahrnehmungsfähigkeit und Achtsamkeit, aber auch die aktive Mitwirkung und Eigenverantwortlichkeit der behandelten Personen faszinieren mich sehr. Diese Kombination erweist sich nun schon seit 2003 als sehr erfolgreich, denn so lange arbeite ich selbstständig in eigener Praxis als Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße & Gelenke mit energetischen Entspannungsmassagen. Selbstheilungsmethoden wie: BodyTalk oder Reiki sind ebenso wichtige Bestandteile meiner Arbeit wie das ausführliche Gespräch mit der Kundin / dem Kunden.

Schon in meiner ersten Berufswahl 1974 zur Drogistin zeigte sich mein großes Interesse für Gesundheitsthemen und Beratung. Um diese Arbeit zu vertiefen, entschied ich mich 1994 nach einer Kinderpause für den Beruf der Ergotherapeutin. Nach meiner Ausbildung am Annastift in Hannover sammelte ich über 10 Jahre umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie und Neurologie. Schon während dieser Arbeit zog es mich immer wieder zu alternativen, energetischen Fortbildungen und mir wurde immer bewusster, das dies mein wirklicher Weg ist.

So kann ich heute von ganzem Herzen sagen, das ich Menschen energetisch unterstütze und altenative Behandlungsmethoden zur Entspannung, zur Verbesserung der körpereigenen Selbstheilungskräfte und zur Entschleunigung anwende.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1958
Therapeutische
Ausbildung:

Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße & Gelenke, Dorn- Massage- Praktikerin, Staatl. anerk. Ergotherapeutin, Drogistin, Body-Talk Praktitioner

Berufsverband:Rückgrad e.V.