Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/killing.htm

Cornelia Killing | Hypnose, Erfahrbarer Atem nach Prof. Ilse Middendorf®, Gesangstherapie/ ganzheitliche Stimmarbeit | Modautal

therapeuten.de

Cornelia Killing

Atempraxis Lebensquelle /Fachpraxis für Hypnose/Hypnoanalyse

Heilpraktikerin, Hypnoseanalytikerin, Atemtherapeutin (Afa-Diplom)
64397 Modautal
Tel.: 06167- 291
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Herzlich willkommen in der Heilpraktikerpraxis Odenwald/Modautal.
Willst Du Deinen Weg Weg kraftvoll, authentisch und voller Freude gehen, dann begleite ich Dich gerne.

Zum Erreichen dieser Ziele biete ich Dir u.a.:
Hypnose, Hypnoanalyse

Atemtherapie - der Erfahrbare Atem nach Prof.Middendorf

Einzelsitzungen auch für Kinder : siehe www.anandaprana.de

Systemische Aufstellungen /z.B Ziel Aufstellungen mit Figuren
gibt es möglicherweise eine(n) Selbstsaboteur (in), in Dir.der Dich am Erreichen Deiner Ziele hindert...?

Ganzheitlicher Gesangsunterricht / Heilsingen

Hypnose:

Wenn der Schatten erst mal zum Leuchten kommt wird das Wahrhafte im Jetzt erstrahlen.

Warum tiefe Hypnose ein lösungsorientierter Ausweg sein kann.
Wenn Du bisher erleben musstest, dass herkömmliche Therapien und Behandlungsmethoden bei Dir nicht greifen konnten, hängt Dein Leiden vermutlich mit Stress und belastenden Gefühlen, die aus derVergangenheit herrühren, zusammen. Unbewusste Konflikte oder unverarbeitete Erlebnisse der Vergangenheit bilden häufig die tieferen Wurzeln, aus denen hartnäckige Beschwerden und Erkrankungen erwachsen können. Hypnose ist eine Technik, um den hypnotischen Trancezustand - auch Alpha- Zustand genannt - herbeizuführen. Befindet sich eine Person in dieser hypnotischen
Trance, so sind unerwünschte Programme, die in ihrem Unterbewusstsein verankert sind, leicht zugänglich. Dies bietet dann dem Therapeuten eine Chance, den Menschen auf einfühlsame Weise mit Hilfe des Kronjuwels der Hypnose - der Hypnoanalyse - an die Wurzel seiner Probleme heranzuführen, die Ursache „umzukodieren" und einen Weg zu eröffnen, der ihn seine verborgenen Kraftquellen aufspüren lässt und ihn so in seiner Selbstheilung fördert.
Hypnose ist eines der kraftvollsten Instrumente der modernen Psychologie. Der hypnotische Trancezustand erscheint den Meisten als ein sehr angenehmer, tiefer Entspannungszustand, welcher zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein liegt.

Beliebte Anwendungsgebiete der Hypnose sind:
psychische Beschwerden wie Ängste und Depressionen,
Traumabewältigung,
Minderwertigkeitsgefühle,
Konstruktiver Umgang mit Misserfolg,
Schlafstörungen,
Unruhe,
Zwänge,
Stottern,
Leistungs- und Lernblockaden
(optimal für Prüfungssituationen und für Menschen, von denen beruflich viel gefordert wird),
Lampenfieber vor Bühnenauftritten,
Sucht, Bulimie,
Raucherentwöhnung,
Schlafstörungen,
aber auch psychosomatische Beschwerden
wie Zähneknirschen und Magen-Darmprobleme,
körperliche Stresssymptome,
Allergien, Asthma, Bluthochdruck, Hautprobleme, Migräne.
Darüber hinaus kommt Hypnose als begleitende Behandlung von Krebspatienten zum Einsatz.

Außerdem ist es auch möglich, sich in die Selbshypnose einführen zu lassen, durch die es ganz einfach gelingt, sich ein Lächeln ins Herz zu "zaubern":) Es lohnt sich...


Der Erfahrbare Atem

Inzwischen ist es wissenschaftlich belegt, dass es für jede Emotion eine Korrespondenz in unserem Atemgeschehen gibt. Es können z.B. durch den Erfahrbaren Atem angesammelte Gifte, ausgeleitet werden, die durch Haß, Schuld, Ärger und unterdrückte Emotionen im Körper wie im Wesen angestaut wurden. Dies bewirkt wiederum, dass der Mensch herausfordernden Lebenssituationen mit mehr Gelassenheit gegenüberstehen kann.

Durch wertvolle Atemtechniken begleite ich jeden Einzelnen behutsam an, in sich einen Raum zu ergründen, ja zu eröffnen, indem er seinem ureigensten Rhythmus aufspüren kann. Dies kann geschehen , indem der(die) Klient(in) auf einer Liege liegt und sich durch das Berühren meiner Hände in eine tiefe Entspannung leiten lässt. So wird aus einem Loslassen der Gedanken heraus, ein "Gespräch mit Be"hand"ler(in)-mit mir und Klient(in) ermöglicht ,welches über den Einsatz meiner Hände erfahrbar gemacht wird . Erfahrungsgemäß kann es bei dieser Vorgehensweise dazu kommen, dass sich ein tief - greifender persönlicher Prozess entwickelt, bei dem Blockaden, Verspannungen, Hemmungen auftreten, die endlich befreit werden wollen.Ist der/die Klient(in) bereit, diese Widerstände zu überwinden, bzw. frei zugeben ,dann wird so ein Platz eröffnet für eine umsichtigere "höhere Kraft", die jenseits des begrenzten Verstandes " liegt. Dies beinhaltet ein "Loslassen" und ein Verzichten von "Kontrollmanövern".

Eine andere Vorgehensweise den Erfahrbaren Atem in der Einzelsitzung erfahrbar zu machen ist, daß ich durch Vogabe bestimmter Übungen ,das Atemzentrum des Klienten(in) zu beeinflussen helfe, was sowohl im Freien-erholsamer Natur- als auch in einem Raum geschehen kann. So wird der ureigenste Atem - Rhythmus wieder erworben und eine Fülle des Atems darf sich wieder einstellen , die zu einer bereicherenden Lebenswahrnehmung - qualität führt.

Der Erfahrbare Atem wird auch gern bei Kindern z.b.- Asthma oder Ads-Betroffenen angewendet. Wenn Sie Interesse haben und in den Erfahrbaren Atem mehr eintauchen wollen, dann kann ich Ihnen empfehlen einmal in die Fachliteratur von mir über den Erfahrbaren Atem hineinzuschauen, die sie bei:1. http://thera-online.de/fachartikel-alternative-medizin-therapien/article/der-Erfahrbare-atem-eine-nie-v-1/2010/11/01.html
2.http://www.anandaprana.de/atem.html
Einzelsitzungen für den Erfahrbaren Atem werden gegebenenfalls bei angenehmer Jahrestemperatur auch in belebender Natur abgehalten.

- Sprachunterricht / Stimmtechniken für Schauspieler, Lehrer, Pfarrer, Manager, Vortragende etc....
- Ganzheitlicher Gesangsunterricht Heilsingen - auch mit Kindern

- Eine Unterstützung, wie sie sich frei - angstfrei - ohne angezogener Handbremse ausdrücken können
Methoden:Hypnose, Erfahrbarer Atem nach Prof. Ilse Middendorf®, Gesangstherapie/ ganzheitliche Stimmarbeit
Systemische pulsierende Aufstellungen, Organkräftigung, Ultraschallanwendung bei Gelenkschmerzen und Sehnenansatzreizungen, Leberreinigung
Persönliche Vorstellung

Cornelia Killing
Tel. 06167/291
zertifizierte Hypnotherapeutin/
Hypnoanalytikerin 
Zertifikat für Blitzhypnose 

Trägerin des Siegels der National Guild of Hypnotist dem weltältesten und größten Hypnotiseurverband 

zertifiziert durch Dr.Norbert Preetz Diplompsychologe und Hypnosetherapeut 

Atemtherapeutin nach prof.Middendorf  Der Erfahrbare Atem Afa-Diplom

Heilpraktikerin

Gesangscoachin

Ich liebe es,mit anderen Menschen gemeinsam zu musizieren und zusammen herzerwärmende Lieder :"Rund um die Welt "entstehen zu lassen.Chanting unterschiedlichster Kulturen! Ein Film Namens »wie im Himmel« hat mich sehr berührt und inspiriert, heilbringende Klänge in mir erklingen zu lassen , und meine Mitmenschen an dieser wundervollen Erfahrung teilhaben zu lassen. Die Kraft des Erfahrbaren Atems und dessen enorme Wirkungen lässt mich immer wieder von Neuem staunen.,sodass ich selbst soviel Freude verspüre am Weitergeben meiner Erfahrungen. Da ich eine langjährige Erfahrung als Heilpraktikerin mitbringe,und somit selbst mit den Vorgehensweisen der Schulmedizin öfters konfrontiert bin, erforsche ich immer wieder Wege ,Seele ,Körper und Geist ,zu einem ausgewogenem Verhältnis zu verhelfen.

Auch betrachte ich die Tiere als kostbare Mitgeschöpfe. Ich erlebe es als ein wunderbares Geschenk, wenn verletzte Tierseelen wieder Vertrauen gewinnen, und ihre einstgemeinte Wildheit, Schönheit und Freiheit wieder genießen und zum Ausdruck bringen können.

Deshalb setze ich mich auch für einen würdevollen Umgang mit ihnen ein.z:B für die  Delphinrettung. Organisationen, neben vielen anderen tollen lebenskräftigenden Institutionen die ich unterstützungswert finde, sind die

amnesty international
www.vier-pfoten.de
Greenpeace
 
Wenn der Schatten erst mal zum Leuchten kommt, wird das Wahrhafte im „Jetzt“ erstrahlen.
 

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:

Erfahrbarer Atem nach Middendorf
Atemtherapeutin/Atempädagogin - AFA-Diplom

Cornelia Killing
Tel. 06167/291
zertifizierte Hypnotherapeutin,
zertifizierte Hypnoanalytikerin 

Zertifikat für Blitzhypnose 
Trägerin des Siegels der National Guild of Hypnotist
dem weltältesten und größten Hypnotiseurverband

zertifiziert durch Dr.Norbert Preetz Diplompsychologe und Hypnosetherapeut 


Heilpraktikerin

Ausbildung am Max-Reinhardtseminar in Wien / 2,5 Jahre
Schauspielerin: Düsseldorfer Staatstheater, Göttingen
weiter: Gast in Basel, Belgrad...

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
3,5 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Afa-Diplom
Berufsverband:Cornelia Killing
Tel. 06167/291
zertifizierte Hypnotherapeutin,
zertifizierte Hypnoanalytikerin

Zertifikat für Blitzhypnose
Trägerin des Siegels der National Guild of Hypnotist
dem weltältesten und größten Hypnotiseurverband

zertifiziert
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.