Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anja_bettina_hell.htm

Anja Bettina Hell | Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Psychotherapie, Psychosomatik | Freiburg-Merzhausen

therapeuten.de

Anja Bettina Hell

Freiburger Jin Shin Jyutsu Zentrum

Ärztin, Heilpraktikerin
Hexentalstr. 7
79249 Freiburg-Merzhausen
Tel.: 0761 - 4013640
Zusatzinfos (z.B. PDFs) Vorhandene Einträge:
Ausbildungen und Institute (Premium)-Eintrag in 79249 Freiburg-Merzhausen  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Jin Shin Jyutsu, TCM, Phytotherapie
Ausbildung für Heilpraktiker und Heilpraktikeranwärter
Methoden:Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Psychotherapie, Psychosomatik, Pflanzenheilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Schüssler-Salze, Osteopathie, Akupunktur, Akupressur, The Work of Byron Katie, Jin Shin Jyutsu, Alternative Schmerzbehandlung, Chiropraktik/Manualtherapie
Persönliche Vorstellung

Jin Shin Jyutsu ist eine lebenslanges Studium, sagt man immer. Mein Studium begann 1992. Zu diesem Zeitpunkt kehrte ich meiner Arbeit im Management den Rücken. Auslöser dieser Umorientierung ist damals sowohl die Geburt meiner Tochter Sibylle, als auch die Auseinandersetzung mit eigener Krankheit und damit verbunden die Begegnung mit Jin Shin Jyutsu.

Nach zwei Jahren als autorisierte Jin Shin Jyutsu-Praktikerin begann ich 1997 mein Medizinstudium in Lyon, das ich 1999 in Freiburg im Breisgau fortsetzte. Seit 2011 arbeite ich nun als approbierte Ärztin in eigener Privatpraxis.

Während meines Studium praktiziere ich als Heilpraktikerin Jin Shin Jyutsu und lehre als Selbsthilfelehrerin die Kunst nun seit 7 Jahren in Selbsthilfekursen. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist die Integration von Jin Shin Jyutsu im Krankenhaus, sowie die wissenschaftliche Forschung. Mein Medizinstudium ermöglicht es mir, eine gute Abstimmung von schulmedizinischen und naturheilkundlichen Massnahmen zu erreichen. In diesem Sinne biete ich auch eine qualifizierte naturheilkundliche Begleitung für Krebspatienten an, die neben ihrer herkömmlichen Behandlung eine komplementäre Behandlung wünschen. Jin Shin Jyutsu ist besonders effizient in der Verminderung von kurz- und langfristigen Nebenwirkungen durch Chemo- oder Radiotherapien, auch bei allen Operationen lässt es sich begleitend optimal einsetzen.

Jin Shin Jyutsu ist der Behandlungsschwerpunkt in meiner Praxis, treu nach dem Motto: Man macht nur gut, was man täglich macht. Aber wenn man sich ernsthaft mit Naturheilkunde beschäftigt, ist man immer bestrebt, zusätzliche Heilungschancen für seine Patienten zu finden. Nach Prüfung der verschiedenen Verfahren bleiben einige wenige übrig, mit denen man sich identifiziert, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Diese Therapieverfahren sind bei mir: TCM (chinesische Pytotherapie und Akupunktur), Pflanzenheilkunde, Schüssler Salze, Psychotherapie, sanfte amerikanische Chiropraktik nach DeJarnette (SOT)

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:

Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfelehrerin seit 1992

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ausbildung durch Jin Shin Jyutsu Inc.
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Weiterbildung in Jin Shin Jyutsu:
5-Tages-Kurse bei Philomeena Dooley, Wayne Hackett, Muriel Carlton, Matthias Roth, Petra Elmendorff, Brigitta Meinhardt, Waltraud Riegger Krause(1992-2002)

Instructortraining in Selfhelp (1995)

Now-Know-Myself-Kurs (2002)

The journey continues (2003)

Themenkurse mit Cynthia Lesson, Ian Harris, Waltraud Riegger-Krause (2002-2005)



Schulung und Kurse bei Haruki Kato in Osaka und Tokio.
Ausbildung in amerikanischen Chiropraktik-Methoden (SOT/Saccro-occipital technique nach DeJarnette)
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.