Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/dyhr.htm

Ute Dyhr | Physiotherapie, Microkinèsi-Therapie, Craniosacrale Therapie | Berlin

therapeuten.de

Ute Dyhr

Physiotherapeutin, Dipl.Psychologin, Heilpraktikerin
Menzelstr. 26
12157 Berlin
Tel.: 030 - 85506777
Letzte Änderung: 26. March 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Behandlung von akuten Verletzungen und chronischen Schmerzzuständen, Konzentrationsstörungen, Erschöpfungszustände und Schlafsörungen, begleitend bei Chemotherapie.
Methoden:Physiotherapie, Microkinèsi-Therapie, Craniosacrale Therapie, Alternative Schmerzbehandlung, Manuelle Lymphdrainage, Therapeutische (klassische) Massagen
Persönliche Vorstellung

»Seit 1991 in eigener Praxis tätig. 

Während meiner Berufstätigkeit als Physiotherapeutin erlebte ich viele Patienten mit chronischen Schmerzen und Beschwerden, denen mit den traditionellen Therapien nur begrenzt geholfen werden konnte.

Ich studierte Psychologie, um auch diese Ebene in meiner Arbeit berücksichtigen zu können. Auch hier fehlte mir Wesentliches.

Körperpsychotherapie, Microkinesitherapie, Craniosacral Therapie, Manuelle Lymphdrainage und Atemarbeit vervollständigten meine methodische Arbeitsgrundlage. Zusätzlich gibt mir die fortdauernde intensive Auseinandersetzung mit Fragen zu unserer Existenz immer wieder Anregungen, Leben aus einer anderen, umfassenderen Perspektive zu betrachten.

Die Grundlage meiner Arbeit liegt in der Kombination dieser verschiedenen Methoden und Menschenbilder. Sie gibt mir die Möglichkeit, meine Unterstützungen sehr individuell zu variieren. Gerne begleite ich die Menschen ein Stück auf ihrem sehr eigenen Weg und sehe darin auch den Kern meiner Arbeit.«

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

Psychologie FU Berlin 6 Jahre

Tiefenpsychologischfundierte Körperpsychotherapie über 4 Jahre

Atemarbeit über 3 Jahre

Microkinesitherapie 

NLP 1,5 Jahre

 

CST I

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Microkinesi-Therapie, NLP, Cyriax, Manuelle Therapie,Manuelle Lymphdrainage