Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/heike-oppenheim.htm

Heike Oppenheim | Beratung, Beziehungstherapie, Coaching | Hamburg

therapeuten.de

Heike Oppenheim

Praxis für Traumatherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Torstraße 11
22525 Hamburg
Tel.: 040/41451991
Letzte Änderung: 10. January 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Traumatherapie

Teilearbeit (Ego-State-Therapie)

Depressionen

Trauerarbeit

Angst- und Panik

Aufstellungsarbeit

Konfliktbewältigung

Sexualberatung

Zwangsstörungen

Erziehungsfragen

Arbeit am Selbstwert

Paartherapie

Familienberatung

Enneagrammarbeit

Partnerfindung
Methoden:Beratung, Beziehungstherapie, Coaching, Bioenergetik nach A. Lowen, Biographiearbeit, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienberatung, Gestalttherapie, Enneagramm-Arbeit, Lebensberatung, Körperpsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Sexualtherapie
Persönliche Vorstellung

Der Schwerpunkt meiner Arbeit mit Einzelklienten, Paaren und Familien liegt auf der Ressourcenorientierung. Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Fähigkeiten und Stärken entwickelt. Diese nutze ich als Grundlage und Ausgangsposition in der Therapie, um der eigenen Not begegnen zu können.

Symptome, die heute Lebensqualität mindern, waren in der Vergangenheit oft wichtige Überlebensmechanismen und haben dazu beigetragen, Bindung zu schützen. Diese Zusammenhänge zu sehen und zu würdigen ist der erste Schritt, dass Symptome sich verändern können und Handlungsoptionen entstehen. 


 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Einzelklienten, Paaren und Familien. Dabei nutze ich das Wissen und die Fertigkeiten aus meinen Ausbildungen in Systemischer Therapie, Traumatherapie, Gestalttherapie, Körpertherapie, Hypnotherapie und Ego-Stat-Therapie. Mir ist es sehr wichtig, mich kontinuierlich durch Seminare und Fachbücher weiterzubilden.