Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/brigitte-heilmaier.htm

Brigitte Heilmaier | Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qigong, Tuina-Massage | München

therapeuten.de

Brigitte Heilmaier

Praxis für Naturheilkunde und Persönlichkeitsentwicklung

Heilpraktikerin - QiGong Lehrerin - systemischer Coach (BDVT-zertifiziert)
Riegerhofstr. 22
80686 München
Tel.: 089/54637856
Mobil: +49 174 98 345 08
Letzte Änderung: 04. June 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Stärkung der Selbstregulation - mental, seelisch und körperlich.

Das Leben ist eine Reise, auf der wir immer wieder neue Herausforderungen erleben dürfen. Sei es gesundheitlich, beruflich, privat ... und manchmal auch alles zur selben Zeit.
Ich begleite Sie gerne - ganzheitlich, individuell, zielführend und mit Humor, bis Sie dort angekommen sind wo Sie sein möchten und es auch genießen können.

Methoden:Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qigong, Tuina-Massage, Akupunktur, Coaching, Lebensberatung, Energiearbeit, Burnout-Prävention, Spagyrik, Bach-Blüten, Zungendiagnostik, Fußreflexzonentherapie
Persönliche Vorstellung

Mein persönlicher Ansatz: Gesundheit zeigt sich in Körper, Geist und Seele - ihr Beginn liegt in der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Als Heilpraktikerin, Systemischer Coach, Qi Gong-Lehrerin und Seminarleiterin bin ich zu ständiger Fort- und Weiterbildung nicht nur verpflichtet sondern auch daran interessiert immer auf einem aktuellen Wissenstand zu sein.

Die nachfolgende Liste kann daher nicht vollständig sein, benennt jedoch wichtige Stationen auf meinem Weg.
Ebenfalls nicht enthalten sind Themen, Methoden und sonstige Bereiche, die ich mir autodidaktisch erarbeitet habe und durch entsprechende Fachseminare das Wissen vertieft und erweitert wurde.

Wichtige Stationen und Ausbildungen: 

  • 2016/2017 Quanten Entrainment®, Frank Kinslow, Miesbach und Berlin
  • 2015/2016 Touch for Health, Klaus Wienert, Gräfelfing
  • 2012 "Geprüfter Business Coach BDVT" / "Geprüfte Business Trainerin BDVT"
    Michl Group Unternehmensberatung mit Akademie, Christa Mesnaric, Eichenau
  • 2012 Tui Na - Chinesische Energiemassage,
    Dr. phil. Claudia Loyall, München, Zentrum für Naturheilkunde
  • 2004 bis 2008 Aus- und Weiterbildung zur Qigong-Kursleitung bei der
    SMS (Societas Medicinae Sinensis), Internationale Gesellschaft für
    Chinesische Medizin e.V., München  
  • Seit 2009 Fortbildungen bei der
    Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V., Bonn  
  • 2006 bis 2008 Grundqualifikation Erwachsenenbildung / vhs  
  • 2004/2005 2jährige Ausbildung in chinesischer Medizin bei Xie-Ru und Fritz Ritzer, Zentrum für Naturheilkunde, München  
  • Praktikum und Studienaufenthalt an der TCM-Universitätsklinik in Chengdu, Sechuan (2006)  
  • Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München im November 1998  
  • 1992 bis 1994 Ausbildung in beratender Astrologie bei Ernst Ott