Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/hans-rainer-boeken.htm

Hans-Rainer Boeken | Akupunktur, Alternative Schmerzbehandlung, Eigenbluttherapie | Viersen

therapeuten.de

Hans-Rainer Boeken

Privatpraxis H.-R. Boeken Naturheilkunde & Psychotherapie

Heilpraktiker
Petersstr. 4
41747 Viersen
Tel.: 02162 13408
Fax: 02162 6719 507
Mobil: 0172 2113019
Letzte Änderung: 29. July 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
In meiner Heilpraktiker-Praxis biete ich fundierte Diagnostik und ganzheitliche Behandlungskonzepte. Ich arbeite mit den Möglichkeiten der Naturheilkunde und der Klinischen Hypnose und Subliminalen Therapie (Yagerian Code).

Der ganzheitliche Behandlungsansatz ist offensichtlich für Patientinnen und Patienten mit komplexen Krankheitsbildern erfolgversprechend.

Gute Erfahrungen liegen vor für:
Stoffwechsel - Erkrankungen
Fibromyalgie
Immunsystemerkrankungen (u.a. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa)
Migräne
Essstörungen (Anorexie, Bulimie)
Allergien / Autoimmunerkrankungen
jegliche Form von Traumata
Angst und Panik
Depressionen, sowie für die
begleitende Behandlung bei Krebserkrankungen.

Die Erkrankungen meiner Patienten macht es sinnvoll Termine zu vereinbaren. So kann ich mir die Ruhe und Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen.
Methoden:Akupunktur, Alternative Schmerzbehandlung, Eigenbluttherapie, Stoffwechselregulationstherapie, Hypnosetherapie, Ausleitungsverfahren, Vitamin C-Hochdosistherapie, Klinische Hypnose nach M. Erickson, Burnout-Prävention, Hypnoanalyse, Labordiagnostik, Natürliche Hormontherapie, Therapie bei Eßstörungen, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Mit über 35 Jahren Erfahrung, einer Vielzahl guter Methoden aus der Naturheilkunde, einer guten Geräteausstattung und fundierter Kompetenz in Klinischer Hypnose und Subliminaler Therapie nehme ich mir Zeit für Sie.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:

Studium der Psychologie in Würzburg, Studium zum Diplom  Sozialarbeiter an der FHS Niederrhein, Studium der Pädagogik und Soziologie
Abschluss Diplom Sozialarbeiter (Schwerpunkt Gruppen- und Gemeinwesenarbeit)
 
1983 Abschluss der Ausbildung zum Gestalttherapeuten (Studie- en Opleidingscentrum voor Gestalttherapie, Belgien)

weitere Ausbildungen und Fortbildungen in körperorientierten Verfahren (Bioenergetik, Tiefenentspannung, Tiefenmassage), Focussing, Systemischer Arbeit mit Gruppen und Familien, NLP, Systemischer Strukturaufstellung, Hypnotherapeutische Techniken, Hypnoanalyse u.a.. 
 
Arbeit in eigener Praxis; Beratung und Coaching; Kurse und Seminare in der beruflichen Fort- und Weiterbildung, Arbeit für Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Personenorientierte Bildungsmassnahmen,  Supervision für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens.
 
Von 1992 bis 2010 auch Tätigkeiten in verantwortlicher Funktion bei Wirtschaftsunternehmen - vor allem in den Bereichen Interimsmanagement, Beratung, Projektentwicklung und Projektmanagement, Führungskräfteentwicklung und Organisationsberatung (national und international).

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Gestalttherapie
R. van Egdom, E.von Godin, H. Petzold, H.-J. Walter, Tijs Besens, H. Portele 1979-1983


Heilpraktiker
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
L. Perls (Gestalttherapie), Thies Stahl (NLP + Strukturaufstellung), Hypnoanalyse u.a.
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de