Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ulrike_hilpert.htm

Ulrike Hilpert | Colon-Hydro-Therapie, Ausleitungsverfahren, Komplexmittel-Homöopathie | Hamburg

therapeuten.de

Ulrike Hilpert

Praxis für Naturheilverfahren

Heilpraktikerin
Hansastr. 14
20149 Hamburg
Tel.: 040 4135 4411
Letzte Änderung: 19. April 2018
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Schwerpunkte in meiner Praxis

Magen und Darm: Verdauungsprobleme jegwelcher Art; Colon Hydro Therapie mit spezieller Massage sowie ätherischen Ölen, Mikrobiomanalyse

Immunsystem: Mikroimmuntherapie, Borreliose, ständige bakterielle/virale Infektionen, Spezielle Laboranalysen z.B. um die Belastung durch Herpesviren wie zum Beispiel des EBV (Epstein-Barr-Virus) ;Varizellen/Herpes Zoster oder chronischer Herpes an der Lippe/ Genitalherpes festzustellen.

Zertifizierter Hormoncoach
Gleichgewicht und Regulation von:
- Schilddrüsenproblemen - Über/Unterfunktion, Hashimoto, Entzündungen
- Nebenniere - Adrenalin und Cortisol;
- Geschlechtshormonen: Östrogene/Progesteron/Testosteron
Müdigkeit, Erschöpfung, Regelschmerzen, Gewichtszu/abnahme, Kopfschmerzen,
Nutricional Balance:
Dieses Konzept der Ernährung und Nahrungsergänzung unterscheidet sich von, Naturheilkunde, Homöopathie und so gut wie allen Ernährungstherapien.
Anders als bei der heute weit verbreiteten Therapie mit Mikronährstoffen nach dem Gießkannenprinzip finde ich die individuellen Bedürfnisse des Patienten sehr genau anhand des Stoffwechseltyps aus der Haarmineralanalyse heraus.

Trauma Therapie (nach Lisa Schwartz; Comprehensive Resource Model)
Methoden:Colon-Hydro-Therapie, Ausleitungsverfahren, Komplexmittel-Homöopathie, Ernährungsberatung, Labordiagnostik, Pneumatische Pulsationstherapie (PPT), Burnout-Prävention, Trauma-Therapie, Beratung, Frauenheilkunde, Alternative, Vitamin C-Hochdosistherapie
Persönliche Vorstellung

Geboren in Hamburg absolvierte ich nach dem Abitur ´83 eine Ausbildung als Krankenschwester und bin seit dieser Zeit in unterschiedlichen medizinischen Bereichen tätig.

Ob als Krankenschwester in London, Buenos Aires, Barcelona und Hamburg oder als Dozentin für Anatomie an verschiedenen Krankenpflegeschulen habe ich viele interessante und gewinnbringende Erfahrungen gesammelt.

Als Mutter von drei Kindern habe ich mich ab ´95 durch Aus- und Weiterbildungen auf den Beruf der Heilpraktikerin vorbereitet.

Von 2001 bis 2006 assistierte ich Heilpraktikern, um mich auf die Ausübung meiner Selbstständigkeit im Jahr 2008 vorzubereiten. Weiterbildung ist zentraler Bestandteil meiner Praxis und macht mir weiterhin großen Spaß!

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Ich habe in meiner Praxis ein Buch mit allen Zertifikaten und Bescheinigungen. Es würde hier etwas den Rahmen sprengen.

Berufsverband:Freie Heilpraktiker e.v.
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.