Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/stephan_klein.htm

Stephan Klein | Psychologische Beratung, Emotionelle Erste Hilfe®, Familienaufstellungen | Bad Krozingen

therapeuten.de

Stephan Klein

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Im Gegenberg 24
79189 Bad Krozingen
Tel.: 07633 9239050
Mobil: 017650091202
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Traumatische Erlebnisse im eigenen Leben und im Familiensystem, inneres Kind, Beziehungskonflikte, Verstrickungen mit Familienmitglieder, Schwerpunkt ist das alltägliche Leben im Hier und Jetzt.
Was können wir durch gemeinsame Arbeit erreichen?
Was hindert uns, das zu erreichen, was wir uns wünschen?
Methoden:Psychologische Beratung, Emotionelle Erste Hilfe®, Familienaufstellungen, Integrative Atemtherapie, Körperpsychotherapie, Meditation, Primärtherapie, Psychotherapie, Regressionstherapie, Trauma-Therapie, Verlorener Zwilling
Persönliche Vorstellung

Ich arbeite nach der phänomenologischen Vorgehensweise. Was möchte sich im Moment zeigen? Schwerpunkt liegt in der Körperwahrnehmung und dessen Sensibilisierung. Was sagt uns der Körper? Nachdem wir uns der Resourcen bewußt geworden sind, gehen wir vorsichtig an traumatische Ereignisse heran. Ohne den Atem zu forcieren, spielt er dennoch eine wichtige Rolle. Ich sehe meine Aufgabe darin, das innere Kind zu begleiten. Kurz gesagt geht es um den Weg des Fühlens von Schmerz und Lebensfreude, denn sie kommen durch die gleiche Tür. Ich arbeite seit 19 Jahren in freier Praxis. Die Kosten für die Therapie werden meist nur von den privaten Krankenkassen übernommen.

Neben der privaten Praxis kümmere ich intensiv um das Thema Humor. Ich forsche und referiere über Humor und arbeite als Begegnungsclown in sozialen Einrichtungen, insbesondere mit demenziell betroffenen Menschen.

Weitere Informationen auf meiner homepage www.kleinstephan.de

 

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Ausgebildeter Primärtherapeut

Zahlreiche Ausbildungen auf dem Gebiet der humanistischen Psychologie

Detailierter Werdegang auf der homepage

 

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Arthur Janov von 1982-1985 in Paris
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fortbildungen in Systemischer- und

Trauma-Therapie
Berufsverband:GIPT - Gesellschaft für integrative
Primärtherpie
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.